Navigation






Extern:



Die neuesten Themen
» Cerianna
Gestern um 18:26 von Efyriel

» Überarbeitung Völker-/ Rassen
Gestern um 15:00 von Efyriel

» Avatarregeln
Gestern um 11:54 von Efyriel

» Topic'it nutzen?
Di 19 Sep 2017 - 12:28 von Efyriel

» Assassins Creed
Sa 2 Sep 2017 - 19:54 von Gast

» sleep talking
So 27 Aug 2017 - 20:06 von Gast

» Sal Nuir Ma Te
Mo 14 Aug 2017 - 8:38 von Sal Nuir Ma Te

» Änderungen
Mo 7 Aug 2017 - 10:59 von Efyriel

» Moderator ernannt!
Fr 28 Jul 2017 - 0:35 von Efyriel

» Ich suche
Fr 21 Jul 2017 - 10:14 von Efyriel

Statistik
Wir haben 30 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Maraell Melanis.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5201 Beiträge geschrieben zu 735 Themen

Besmir al'Sha'ka Zatscha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Besmir al'Sha'ka Zatscha

Beitrag  Besmir Zatscha am Di 18 Jul 2017 - 15:10

Hallöchen (Garsh hier).

Hier meine Bewerbung :)



Grundsätzliches
Name: Besmir al’Sha’ka Zatscha
Bedeutung: Besmir ist der Vorname, Zatscha der Zuname. Al’Sha’ka ist im alt-Arbend eine Bezeichnung für den Adelstitel, vergleichbar mit Baron.
Volk: Arbener
Alter: 34 Jahre
Rang/Beruf: Händlergilden-Karawanenmeister (Sonderbeauftragter für den Handel zwischen Koras und Arbendur)
Sprachen: Algema, Arbend


Beschreibung
Aussehen:
Besmir hat leicht gebräunte Haut. Seine blonden Haare reichen nur knapp über die Ohren, sind aber sehr gepflegt. Schließlich wäscht und kämmt Besmir sie ja auch stetig. Er trägt einen getrimmten, blonden Bart um den Mund herum bis zum Kinn. Seine Augenfarbe ist violett und ansonsten ist sein Gesicht makellos. Generell riecht es immer nach Rosen, wenn Besmir in der Nähe ist, denn er trägt immer ein teures Perfüm in dieser Note. Er ist zwar zierlich und mit seinen 172 cm durchschnittlich groß, doch ist er durchaus sportlich und gut in Form. Ansonsten ist sein Körper Makelfrei. Weder auffällige Narben, noch schundhafte Muttermale ruinieren sein hübsches Gesicht.
Kleidung:
Besmir trägt teure Kleidung aus feiner Seide. Sie sind violett und weiß und wechseln sich wie folgt ab: Sein linker Ärmel bis zur Mitte des Torsokleides ist violett, der rechte Arm bis zur Mitte weiß. Das linke Bein bis zur Hüftmitte ist weiß, das rechte Bein bis zur Mitte ist violett. Hinzu trägt er eine für den Adel typische, violette Mütze auf seinem Haupt. Die Hose ist sehr eng und das Torsokleid wellig locker.
Waffen:
Besmir hat eine kleine Handarmbrust mit ein paar Pfeilen und einen Dolch zur Selbstverteidigung dabei. Er kann auch durchaus mit ihnen umgehen.
Besitz:
Die Familie (und somit hat Besmir auch ein Anrecht darauf) besitzt ein Lagerhaus neben dem Gildenhaus. Dies ist eine Art große Halle mit mehreren Schreibzimmern und einer Hand voll Bediensteter Schreiberlinge. Dies ist Ausgangspunkt aller abgehenden Karawanen von und ankommenden Karawanen nach Arben, die zu Zatscha oder auch der Gilde gehören. Die Lagerhalle und das Gildenhaus liegen recht nahe des Marktplatzes in Arben selbst. Daneben besitzt die Familie noch eine große Villa mit einigen Butlern und Dienern. Die Villa steht etwas außerhalb der Stadt und hat ein großes Grundstück drumherum.  Zudem gibt es mehrere Dutzend "Hauseigene" Söldner und eine endloslange Liste Söldner, auf die "ab und zu mal" zugegriffen werden kann. Jedes Familienmitglied hat zudem seinen eigenen Leibwächter. Das Ganze wird durch eine Menge Geld, einigen Kutschen und Ochsen abgerundet. Wenn die Gilde mal etwas wertvolles, wie Gold oder etwas wichtiges, wie Waffen transportiert kriegen sie meistens Unterstützung von den Vertragspartnern, z.B. den Arbenischen Soldaten.
Charakter:
Besmir ist das, was man von einem Adeligen erwartet; arrogant, hochnäsig und selbstverliebt. Er schätzt das Geld und verdient und spart es gerne, gibt aber auch gerne aus, um z.B. Frauen zu beeindrucken oder sich besser präsentieren zu können. Was den Handel angeht und die Rhetorik ist er vermutlich unschlagbar. Wenn es um Profit geht ist er immer zu haben. Und wenn es um Frauen geht natürlich auch. Nicht minder oft verpasst er irgendwelche Ereignisse, weil er sich die Zeit mit einer Lady „vertrieben“ hat. Das diese Vorliebe öfters mal im Konflikt mit seiner Profitgier steht, ist verständlich. Auf eine Beziehung einlassen kann er sich kaum, nicht nur, weil er stetig reist. Ansonsten gibt er zu allem seine scherzhaften, makaberen oder beleidigende Kommentare und hat auch schon oft Schwierigkeiten bekommen, dass er sein Mundwerk nicht zügeln konnte. Er spricht dabei aber meist gehoben und vornehm.
Stärken/Fähigkeiten:
Feilschen, Rhetorik und eigentlich nahezu alles andere, das mit Charisma zu tun hat. Will er einen wütend machen, so schafft er es, will er einen beruhigen, kein Problem. Er findet immer die passenden Worte und Gesten.
Schwächen: Kämpfen. Auch wenn er geübt im Armbrustschießen ist und mit einem Dolch umzugehen weiß, einem Krieger ist er ohne weiteres unterlegen. So muss er die Kämpfe meiden. Außerdem sind seine Profitgier und seine Schwärmerei für Frauen durchaus als Charakterliche Schwäche zuzuordnen.
Geschichte:
Schon seit dutzenden Generationen ist die Familie al’Sha’kar Zatscha eine angesehene Adelsblutfamilie. Sie sind Gründer und Besitzer der Händlergilde Zatscha von Arben, die in den ganzen Kontinent Handel betreibt. Jedoch fungieren sie eher als eine Art „Großhändler“ Sie kaufen und verkaufen Waren in großen Mengen an die kleinen Händler an den örtlichen Marktplätzen.
Besmir lernte schon von klein auf an die gute Schule, lesen, schreiben und vornehm sprechen. Geld hatte die Familie immer im Überfluss. Trotz der Leibwächter, die sein Vater ihm immer bereitgestellt hatte, sollte Besmir selbst das kämpfen lernen, wozu er aber nie wirklich Lust hatte. Schnell entdeckte er die Macht des Geldes, dass sie teilweise sogar mächtiger sein kann, als die mächtigsten Waffen es je werden können. So stieg er früh in die Geschäft seiner Familie mit ein, wenn auch Anfangs nur als Zuschauer. Er beobachtete und lernte. Als er in die Pubertät und somit in das richtige Alter kam, interessierte sich zunehmend mehr für Frauen. Schnell merkte er auch hier, welchen Einfluss das Geld nehmen kann und er genoss die Aufmerksamkeit und „Liebe“, die er durch das viele Geld bekommt. Auf längere Beziehungen konnte er sich aber nie einlassen. Schlussendlich wurde er zum Karawanenmeister, indessen Funktion er stetig am Reisen ist. Er organisiert und leitet Handelskarawanen von den großen Städten und begleitet sie, um Vorort zu feilschen und Gewinn machen zu können. Gegen Geld nimmt er auch Reisende und andere Händler in seine Karawanen auf und sorgt durch Gildeneigene und Externe Söldner für ihren Schutz.
Nachdem er einige Jahre durchs ganze Land gereist ist (er verweilt immer so lange an einem Ort, bis er genug Ware und Leute für eine weitere Karawane zusammen hat) und so einige Herzen hinter sich gelassen hat, wurde er zum Sonderbeauftragten für den Handel zwischen Koras und Arbendur befördert. Ein Projekt, wo die Gilde seines Vaters sogar Unterstützung durch den König erhält. Ziel ist es, einen stabilen Handel in jenes Land zu bringen, wo eigentlich nur die Einwohner zu handeln pflegen. Sollte das Projekt klappen, wird es unglaubliche Reichtümer nach Arbendur und somit auch zur Gilde und Familie Zatscha bringen. Besmirs Plan ist es, Kontakte in dem kleinen Land zu knüpfen und so organisiert er zurzeit eine Karawane von Arben aus.



Hintergrund
Familie:
Vater (64) Jemal al’Sha’kar Zatscha, Gildenmeister der Händlergilde
Mutter(60) Vyria al’Sha’kar Zatscha, Assistentin des Gildenmeisters
Bruder (30) Lomis al’Sha’kar Zatscha, Wachmeister der Händlergilde
Schwester (27) Unis al’Sha’kar Zatscha, Buchhalterin der Händlergilde

Begleiter: La’koon (41) – Leibwächter „der Hühne“. 2 Meter groß, Isaner, über und über mit Muskeln besetzt, trägt ein Breitschwert und Turmschild und eine dicke Rüstung. Hat eine grimmige, isanische Ader und ist immer um das Wohl des Rumtreibers besorgt.




Für die Forenleitung:
Mein erster Charakter und ja, Übernahme ist erlaubt.


Zuletzt von Besmir Zatscha am Di 18 Jul 2017 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Besmir Zatscha
Mensch

Anzahl der Beiträge : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten