Navigation






Extern:



Die neuesten Themen
» Alles Gute zum Geburtstag!
Mo 5 Jun 2017 - 22:43 von Efyriel

» Inselwelten
Di 18 Apr 2017 - 19:00 von Gast

» B.a.t.B.-RPG im Fairytale Designer
So 26 März 2017 - 12:13 von Gast

» Inselwelten
Sa 18 März 2017 - 12:09 von Gast

» Arcus wird acht Jahre alt!
Mi 1 März 2017 - 14:03 von Gast

» Anime Fraction
Mo 13 Feb 2017 - 20:04 von Gast

» RPG Foren Archiv
So 5 Feb 2017 - 18:46 von Efyriel

» Dämonen
So 5 Feb 2017 - 14:26 von Efyriel

» Die Acht Schätze
So 5 Feb 2017 - 13:38 von Efyriel

» Eslas-Aktuell
So 5 Feb 2017 - 11:56 von Efyriel

Statistik
Wir haben 20 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Vento.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5066 Beiträge geschrieben zu 711 Themen

Das bin ich - Thure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das bin ich - Thure

Beitrag  Thure am Do 2 Apr 2015 - 21:39

Auch ich heiße euch im Forum herzlich willkommen!

Nun zu meiner Vorstellung... erst einmal fällt es mir irgendwie sehr schwer mich selbst vorzustellen. Also verzeiht mir bitte meine leichte Zurückhaltung.

Doch fangen wir mal am Anfang an und damit meine ich nicht meine Geburt, dass würde vermutlich etwas zu weit gehen. Ich versuche mich da lieber auf meine Vergangenheit im Rollenspiel zu beschränken. Gut, wo genau ich da anfangen soll kann ich eigentlich auch nicht sagen. Das ganze fing sicherlich schon fast vor 8 Jahren oder vielleicht sogar etwas länger. Ich war ganz am Anfang mal in einem Forum (fragt mich bloß nicht mehr nach Namen) indem ich mir einen ganz tollen Charakter mit ganz langer Geschichte ausgedacht habe. Im Endeffekt habe ich da aber dann nie gespielt, soweit ich weiß. Die nächsten Jahre dümpelte ich so in einigen LotGD-Seiten (Legend of the Green Dragon - ein textbasiertes Browserrollenspiel) rum. Schließlich kam ich aber auf Forenrollenspiele, die mich in ihren Bann zogen, in dem ich noch heute gefangen bin. Auch wenn ich mich manchmal selbst etwas überfordere...

Aber in den Foren traf ich dann auch auf Efyriel und Semka. Bis das Forum in dem wir waren Geschlossen wurden. Anfangs habe ich noch mit einer anderen Person versucht das Forum auf einer neuen Seite weiterleben zu lassen, doch war auch das irgendwann dem Untergang geweiht. Und dann landete ich schließlich hier auf Semkas Welt. Am netten Datum des 11.1.10. (ja, die eine 0 stört da etwas, aber ich hatte keine Lust nur deswegen noch ein Jahr zu warten Wink ).

Nun, was gefällt mir am Rollenspiel? Das ist wirklich eine gute Frage. Aber ob ich darauf wirklich eine einfache Antwort geben kann? Vermutlich nicht. Ich mag es einfach in andere Rollen zu schlüpfen und jemand zu sein, der ich gar nicht bin. Auch wenn viele Charaktere doch immer einen Hauch von mir haben. Es macht mir aber Spaß Geschichten und dergleichen auszudenken. Wobei meine Charaktere doch eher die etwas ruhigere Sorte sind. Laute oder aufbrausende Charaktere habe ich kaum. Und ich mag auch nicht wirklich irgendwelche tollen oder großen, mächtigen Figuren zu spielen. Nein, meist bevorzuge ich mich im gemäßigten Rahmen zu spielen. Etwas normales. Manchmal vielleicht etwas erfahrener (wie bei Thure oder Hahlan), aber nie übermächtig oder unbesiegbar. Ich finde einfach, dass so was die Spannung nimmt, wenn ein Charakter alles kann.

Das war es auch erst mal von mir. Lasst euch bloß nicht abschrecken, sondern kommt einfach zu uns. Hier beißt niemand (auch wenn das von einem Vampir gesagt etwas seltsam klingt). Vielleicht sollte ich mit solchen Versprechen also doch lieber vorsichtig sein... Hm... Aber im Endeffekt sind wir alle ganz harmlos denke ich. Zumindest zu den Spielern hinter den Charakteren.

Bis dann im Rollenspiel!
Thure
avatar
Thure
Archivkopierer
Archivkopierer

Anzahl der Beiträge : 205

Charakterbogen
Alter: etwa 240 Jahre
Rasse/Volk: Vampir
Momentaner Aufenthalt: Analgar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten