Navigation






Extern:



Die neuesten Themen
» Änderung - Umzug
Mi 29 Nov 2017 - 19:31 von Gast

» Forenschließung
Sa 4 Nov 2017 - 10:41 von Efyriel

» Inselwelten
Di 31 Okt 2017 - 19:48 von Gast

» Seite 55 und der 2. Satz
Mo 30 Okt 2017 - 19:04 von Efyriel

» Einjähriges Bestehen
Fr 27 Okt 2017 - 20:42 von Gast

» Weihnachtszeit und Forengeburtstag
Mi 25 Okt 2017 - 13:42 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu
So 22 Okt 2017 - 3:18 von Gast

» Corona Island
Sa 21 Okt 2017 - 15:14 von Gast

» Herbstliches Gewand
Fr 13 Okt 2017 - 12:25 von Efyriel

» Wer ist es?
Fr 13 Okt 2017 - 12:19 von Efyriel

Spielorte
Talan
Stadt Analgar

Shandra, Marsell (NSC)

Solans Straßen
Verrei, Semka, Seiora


Cion, Obaria (NSC)

Besmir, Carola (NSC)


Deflour Fayde, Elin (NSCs)


Jenera
(Gerade unbesucht)

Famfahin
Chashameiluh (NSC)

Gerlagur
(versch. NSCs)

Jahe Gemo/ Ýssyländar
Samél (NSC)

Statistik
Wir haben 27 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Maraell Melanis.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5221 Beiträge geschrieben zu 744 Themen

Semka Denathate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Semka Denathate

Beitrag  Semka am Fr 22 Jan 2010 - 21:01

Grundsätzliches
Name: Semka Denathate
Bedeutung:-
Volk: Lichtelfe
Alter: 687
Rang/Beruf: Beraterin


Beschreibung
Aussehen:
Semka ist 1,45cm groß, ist typisch für eine Elfe recht schlank und zeigt oft ein fröhliches Lächeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Lichtelfen hat sie schwarzes, leicht gelocktes und über Schulterlanges Haar. Ganz typisch für eine Lichtelfe ist jedoch ihre helle Haut (im Moment leicht goldene Haut, durch die Heilung durch Manikenon). Ihre Augen haben eine hellblaue Färbung und strahlen eine gewisse Neugierde aus.
Häufig behaupten andere Elfen sie würde sich zu wenig 'Elfenhaft' benehmen und verhalten.
Leichtfüßig spaziert sie durch die Gegend und verkehrt dennoch in den höchsten Kreisen der Völker.

Kleidung:
Semka trägt meist dunkle Kleidung, die im  Licht schimmert, da sie aus speziellen Stoffen der Lichtelfen besteht.
Momentan ist dies ein dunkelblaues Oberteil und darüber eine blaue Jacke, welche mit einer passenden Brosche geschlossen wird.
Sie trägt an jedem Arm einen Armreif der aus einer Goldenen Schlange besteht und zu Wurfgeschossen zusammengeschoben werden können.
In einem kleinen Beutel trägt sie einige Habseligkeiten mit sich. Dazu gehören auch einige goldene Münzen, die anderen dazu dienen können mit der Lichtelfe in Verbindung zu treten.

Waffen: nicht sichtbar getragener Dolch, den sie jedoch nur sehr selten verwendet.

Charakter:
Semka ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend, recht lustig und freundlich, jedoch auch etwas stolz. Wenn man sie um Rat fragt, gibt sie gerne etwas von ihrem Wissen preis, darum ist sie auch als Beraterin bekannt.
Viele Personen und Persönlichkeiten auf ganz Eslas kennen die fröhliche Lichtelfe und suchen gerne und oft ihren Rat. Besonders in Situationen, in welchen sie meinen keine Lösung finden zu können, oder als Vermittlerin ist sie sehr gefragt. Trotzdem hat sie diese Kontakte, so sehr sie diese auch prägen, nicht gänzlich verändert. Sie blieb einfach die fröhliche Elfe, die sie schon immer war. Nur die Weisheit, die man ihr zuschreibt, diese gewann sie erst nach und nach.

Stärken/Fähigkeiten:
Reisen mit dem Licht,
viel Wissen durch ständiges lauschen auf Geschichten und ihr Alter,
diplomatisch und auf Frieden aus,
glaubt an das Gute in jedem Lebewesen

Schwächen:
sie kann nur bei genügend Helligkeit mit dem Licht reisen,
ist keine Kämpferin und geht Konflikten wenn möglich lieber aus dem Weg
kann eine Bitte um Hilfe nur schwer ignorieren,
glaubt an das Gute in jedem Lebewesen

Geschichte:
Semkas Geschichte ist viel zu lang um hier ganz erzählt zu werden, drum hier nur ein paar wichtige Vorkommnisse:

Geboren und Aufgewachsen ist Semka in einem kleinen Dorf in der nähe Faduráhs in Famfahin.
Mit 109 Jahren entwickelte sich ihre Gabe mit dem Licht zu reisen soweit, dass sie die Ersten Reisen unternehmen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt kehrte sie nicht mehr oft nach Hause zurück, da es so viel zu entdecken und zu hören gab. Dennoch verlor sie nie den Kontakt zu ihrer Familie. Mit ihrer Mutter ist sie immer wieder über Gedankenrede in Kontakt.
Sie lernte überall, wo sie hin gelangte und lauschte jeder Geschichte, die ihr erzählt wurde.
Durch ihre Gabe mit dem Licht zu reisen kam Semka in den ganzen Landen herum und kennt dort viele Orte.
(einiges verrät auch die kurze Erzählung unter "Willkommen" im Forum.)
Dadurch, dass sie immer ihre Hilfe und ihr Wissen anbot, wurde sie nach und nach zu einer Beraterin. An sie wandte man sich gerne, wenn man ein Problem hatte und keiner in der näheren Umgebung Rat wusste. Bei Streit fungierte sie immer wieder als Schlichterin und wurde sogar hin und wieder gebeten als Richterin tätig zu sein. Dies tat sie nicht so besonders gern, stattdessen unterstützte sie lieber die Richter bei ihrer Entscheidung. Selbst wollte sie nicht entscheiden, was bei einem Straffall zu tun war, sie ergriff in solchen Fällen nur selten das Wort. Sie gab auf Nachfrage jedoch Bedenken kund und half Sachlagen aufzuklären.
Semka glaubte schon immer an das Gute in jedem Lebewesen, hatte bereits Vampire und Dunkelelfen als Freunde und denkt gar nicht daran ihre Meinung darüber zu ändern. Dennoch war sie noch nie in Gerlagur und wird diese Reise wohl auch nie antreten, die Gefahr für sie ist viel zu groß.
Denn nicht nur, dass dieses Land jeden verändert, der es für eine längere Zeit bereist, nein, sie könnte dort auch ihre Gabe mit dem Licht zu reisen nicht einsetzen. Dies hat mit dem längst vergessenen Fluch zu tun, der einst über Gerlagur lag.

Familie: ihre Familie besteht aus den Eltern und drei Geschwistern (1 Bruder und 2 Schwestern)
Mutter: Denadhadie Liahalmia
Diese befinden sich alle in Famfahin.

Begleiter: Zeitweise ihre Falben-Stute: Jahija
avatar
Semka
Goldkind

Anzahl der Beiträge : 103

Charakterbogen
Alter: 687
Rasse/Volk: Lichtelfe
Momentaner Aufenthalt: Talan, Analgar

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten