Navigation






Extern:



Die neuesten Themen
» Änderung - Umzug
Mi 29 Nov 2017 - 19:31 von Gast

» Forenschließung
Sa 4 Nov 2017 - 10:41 von Efyriel

» Inselwelten
Di 31 Okt 2017 - 19:48 von Gast

» Seite 55 und der 2. Satz
Mo 30 Okt 2017 - 19:04 von Efyriel

» Einjähriges Bestehen
Fr 27 Okt 2017 - 20:42 von Gast

» Weihnachtszeit und Forengeburtstag
Mi 25 Okt 2017 - 13:42 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu
So 22 Okt 2017 - 3:18 von Gast

» Corona Island
Sa 21 Okt 2017 - 15:14 von Gast

» Herbstliches Gewand
Fr 13 Okt 2017 - 12:25 von Efyriel

» Wer ist es?
Fr 13 Okt 2017 - 12:19 von Efyriel

Spielorte
Talan
Stadt Analgar

Shandra, Marsell (NSC)

Solans Straßen
Verrei, Semka, Seiora


Cion, Obaria (NSC)

Besmir, Carola (NSC)


Deflour Fayde, Elin (NSCs)


Jenera
(Gerade unbesucht)

Famfahin
Chashameiluh (NSC)

Gerlagur
(versch. NSCs)

Jahe Gemo/ Ýssyländar
Samél (NSC)

Statistik
Wir haben 27 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Maraell Melanis.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5221 Beiträge geschrieben zu 744 Themen

Tratsch

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tratsch

Beitrag  Efyriel am Di 31 Dez 2013 - 15:23

Was nicht in Hawels Taverne gehört, kann hier rein.


 winken  Hallo Loghaire!
Schön das du mit uns feierst!
Spontan würde ich das Ganze noch etwas verlängern, da sich ja noch nicht wirklich was getan hat und ich gestern verhindert war.
Vielleicht bis Ende der Woche, also dem 6.1.2014.

Das mit den Bildchen kann ich leider nicht ändern, darauf habe ich keinen Einfluss. Und ausschalten (falls das überhaupt geht) will ich sie dann doch nicht. Es gibt einfach zu viele Werberoboter die dann Unsinn machen.

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Di 31 Dez 2013 - 15:39

Hallo Efyriel! winken

Hervorragend! Der Sechste ist auch der letzte freie Tag, an dem ich noch ungehindert schreiben kann. Einfach hervorragend! :D

Eigentlich hätte ich auch nicht erwartet, dass du es verbessern kannst. Höchstwahrscheinlich geht es auch einfach um meine Rot-Grün-Blindheit.

Echt schön, mal wieder etwas zu spielen, wieder in Deutsch und auch noch auf dem Forum einer alten Bekannten aus einem anderen RPG. Wirklich, ich freue mich!  sunny

PS. Ich sehe gerade ein Smilie, welches irgendwie zu meinem momentanen Charakter passen würde... fechten 
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Di 31 Dez 2013 - 15:48

Den Smilie habe ich, wie einige andere, erst vor Kurzem eingefügt.  grins 
Es ist also ein Fechter?

Edit: Ich finde es schön, dass es das Forum auch nach 4 Jahren noch gibt.  hopsen 
Besonders, da die meisten in denen ich war, nach eher kurzer Zeit wieder geschlossen wurden.

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Di 31 Dez 2013 - 16:07

Nun, ich mag diesen Aspekt, wenn man als GM auftritt. Die NPCs können immer jemand sein, was aber von den Spielern erst entdeckt werden kann. Im Prinzip habe ich den Charakter mit Gedenken an einen Fechter zusammengestellt und ja, es ist ein Fechter. Trotzdem ist der Charakter weit von komplett. grins

Oh ja, das ist ein großer Erfolg! Ich glaube es hängt meistens von den Admins ab, oder? Guck dir mal das Forum von Tika an: Sie ist weg und das ganze Forum wird leer.

Echt, vier Jahre schon! drehend Unglaublich!
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Di 31 Dez 2013 - 16:52

Ja, ich glaube auch, dass es viel mit dem/der oder auch den Admins zu tun hat.
So lange ich noch da bin und das Forum nicht zu mache wird es weiter existieren.
Das hat mich ja auch dazu bewogen es zu eröffnen.  ^^ 

Manchmal war ich auch kurz davor zu verzweifeln. So ganz ohne Mitschreiber geht es ja dann doch nicht. Aber es finden sich doch immer wieder Freunde des Rollenspiels. Manche bleiben nur kurz, andere sind genau so hartnäckig wie ich und bleiben einfach.

Danke an alle fleißigen Mitschreiber, die das Forum schon längere Zeit beleben!  klatsch 

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Di 31 Dez 2013 - 22:02

Da es jetzt Geburtstagfeier ist: Auf Mitschreiber! *erhebt sein Glas* ^^ Die hartknäckigen Leute sind ein Schatz für eine Community. Es sind genau die, die Lasten von Admins teilweise auch übernehmen. Irgendwann sind es sogar die Leute, die alleine das ganze Forum am Leben halten können. :D

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Schule im Mai mit Abitur erstmal fertig ist, denke ich, dass ich hierher komme und spiele. Oder ich spiele in meiner eigentlichen Muttersprache woanders. ^^

Nebenbei, in einer Bar treffen sich zwei Weltenbastler... Und das Ergebnis sehen wir gerade.
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Di 31 Dez 2013 - 22:09

Oh ja und ich weiß auch was ich an diesen Schreibern habe.
Leider sind es weniger als ich einmal gehofft hatte.

Natürlich kannst du gerne her kommen!


Und ich hab nicht mit Miranda geschrieben sondern mit Efyriel...
Da hab ich mich wohl nicht umgeloggt.

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Mi 1 Jan 2014 - 2:03

fechten Alles Gute im neuen Jahr! fechten

Ach, es können immer mehr werden! Und weniger werden sie durch die Hartnäckigkeit nicht wirklich. ^^Und ich komme dann liebend gern hierher. (Es ist dann wohl auch eine gute Sache, wenn ich mein fragmentarisches Wissen über Bioka und Eslas erweitere, was? Alles was ich weiß kommt eigentlich von Weltenbastlern. :D)

Es ist schon lange her, dass ich etwas um diese Uhrzeit geschrieben habe. ^^Ich hoffe einfach mal, dass ich morgen aufwache, mir nochmal angucke, was ich eigentlich geschrieben habe und denke 'gut gemacht!'

Unglaublich, es ist schon 2014... Manchmal kann ich nicht glauben, wie lange ich schon auf der Erde bin. Kennt ihr das Gefühl?
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Mi 1 Jan 2014 - 18:10

Efyriel, wie sind deine Erfahrungen mit bplaced? Wie sieht es von innen aus? ^^
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Mi 1 Jan 2014 - 19:56

Jaa... die Zeit hat Flügel.

bplaced... man hat einen ftp server und Datenbanken, man kann also komplett seine eigenen Seiten kreiren. Bislang war es auch immer erreichbar.
Ich hab Contao drauf geladen, da ich so viele Seiten habe. Das macht mir das Bearbeiten doch sehr viel einfacher.

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Mi 1 Jan 2014 - 22:28

Das klingt echt wie ein vernünftiger Service! Ich glaube bald wird man etwas wie meine eigene Seite mit einer Sammlung von alten Werken und Projekten ansehen können. ^^

Hm, es wäre eigentlich interessant, einen Weltenwandler aus meiner Hedaka in Bioka zu haben, oder? Irgendwie... sehr interessant.
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Do 2 Jan 2014 - 22:12

Na gut, Efyriel, ich bin jetzt nicht in der richtigen Gefühlslage, um dir zu antworten und muss mich erstmal beruhigen. Ich nehme stark an, dass ich erst morgen zum Schreiben komme.
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Do 2 Jan 2014 - 22:16

Kein Problem
Ich finde es sehr schön, dass du hier schreibst.  freude 

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Do 2 Jan 2014 - 22:21

Danke! grins

Und gleich fühle ich mich besser. ^^ fechten
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Do 2 Jan 2014 - 22:30

Das freut mich.

Der:  fechten 
hat es dir jetzt angetan, oder?

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Do 2 Jan 2014 - 22:35

Nun, ich mag ihn. fechten

Hey! Ein neuer Festteilnehmer! :D
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Fr 3 Jan 2014 - 19:00

Efyriel? Wieso sind eigentlich nur angemeldete Nutzer erlaubt, in das Rollenspielbereich hineinzugucken? Ich meine, meiner Meinung nach kann es einen Einfluss darauf haben, ob Leute sich überhaupt anmelden, wenn sie eine Leseprobe haben.
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Fr 3 Jan 2014 - 19:43

Da hast du recht. Gedacht war es, damit junge Leute (Kinder) es nicht einfach so lesen können.
Leseproben gibt es ja ein paar.
Ich habe auch schon hin und her überlegt wie ich das machen soll.
Einmal hatte ich alles offen zu lesen, dann wieder verborgen...
Ich weiß wirklich nicht, was besser ist oder sein sollte.  nachdenken 

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Fr 3 Jan 2014 - 21:11

Hm, na gut, wenn schon eine Altersbegrenzung da ist, ist es auch günstig, diese irgendwie zu bewahren... Hm... Hm... HM!
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Fr 3 Jan 2014 - 23:33

Och Mann, ich bin in diese Spiellaune heute geraten - die Laune, die mich dazu bewegt, jede halbe Stunde nachzugucken, ob eine Antwort schon da ist. ^^Naja, manchmal passiert mir sowas. :D

Kennst du das manchmal auch so?
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am Sa 4 Jan 2014 - 20:24

Oh ja, kenne ich.  
Dann will ich mal schnell was schreiben.  ^^ 

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am Sa 4 Jan 2014 - 22:14

Danke sehr! :D
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am So 5 Jan 2014 - 23:24

Nun, es sieht aus, als hätte ich den Charakter etwas früh wieder herausgeführt. Die Feier war echt eine super Idee! :D So die paar Tage nochmal in der magischen Welt der Foren-RPGs... Ach, ich komme definitiv zurück zu dieser Welt nach dem Abitur.
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Efyriel am So 5 Jan 2014 - 23:29

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei...

Dann freue ich mich schon jetzt darauf wieder von dir zu lesen.
Du kannst auch gerne zwischendurch mal ein Grüßlein hinterlassen.  ;) 
So als Zeichen, dass du uns nicht vergessen hast.  grins 

_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Loghaire am So 5 Jan 2014 - 23:36

Es war auch schön, dich als eine alte Bekannte aus Tiranmar zu treffen. ;)

Tue ich definitiv. ^^

Bald gibt es auch die Seite mit meinem Zeug, zum Teil auch Bastelarbeiten auf Deutsch. Es wäre mir eine Freude, wenn du vorbeigucken würdest. (ehem... loghaire.bplaced.net, aber die Seite ist noch lange nicht fertig, da muss noch Typo3, phpBB3 oder ein anderes Board, eigentlich alles drauf :D)

Wir lesen von uns! ;)
avatar
Loghaire
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tratsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten