Navigation






Extern:



Die neuesten Themen
» Forenschließung
Sa 4 Nov 2017 - 10:41 von Efyriel

» Inselwelten
Di 31 Okt 2017 - 19:48 von Gast

» Seite 55 und der 2. Satz
Mo 30 Okt 2017 - 19:04 von Efyriel

» Einjähriges Bestehen
Fr 27 Okt 2017 - 20:42 von Gast

» Weihnachtszeit und Forengeburtstag
Mi 25 Okt 2017 - 13:42 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu
So 22 Okt 2017 - 3:18 von Gast

» Corona Island
Sa 21 Okt 2017 - 15:14 von Gast

» Herbstliches Gewand
Fr 13 Okt 2017 - 12:25 von Efyriel

» Wer ist es?
Fr 13 Okt 2017 - 12:19 von Efyriel

» sleep talking läd ein zum ersten plot
Mi 11 Okt 2017 - 18:14 von Gast

Spielorte
Talan
Stadt Analgar

Shandra, Marsell (NSC)

Solans Straßen
Verrei, Semka, Seiora


Cion, Obaria (NSC)

Besmir, Carola (NSC)


Deflour Fayde, Elin (NSCs)


Jenera
(Gerade unbesucht)

Famfahin
Chashameiluh (NSC)

Gerlagur
(versch. NSCs)

Jahe Gemo/ Ýssyländar
Samél (NSC)

Statistik
Wir haben 27 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Maraell Melanis.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5220 Beiträge geschrieben zu 743 Themen

Samél

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Samél

Beitrag  Efyriel am Mi 25 Jan 2012 - 16:07

Name: Samél Areýn
Volk: Rojen
Alter: 37
Rang/ Beruf: Außenseiter, guter Lehrer

Aussehen:
Samél hat blonde, zerzauste Haare, welche ihm in langen gepflegten Zöpfen auf den Rücken fallen. Er ist 1,82m groß und kräftig. Für sein Alter weiß er viel über Wasser und Eismagie. Sein Magierstab ist von einem eisblauen Kristall gekrönt.
Er trägt häufig Kleidung aus dem dünnen, hellen Leder von Renntieren. Sein Mantel besitzt lange Ärmel und besteht aus einem hellgrauen Stoff. Jeder normale Mensch würde in dieser Kleidung (im Winter) erfrieren.

Charakter:
Der Rojen ist nur schwer aus der Ruhe zu bringen und das macht ihn zu einem guten Lehrer. Er liest aus den Gesichtern wie aus offenen Büchern, da er selbst die kleinen Zeichen darin zu deuten weiß. Er ist ein guter und geübter beobachter, dem so schnell nichts entgeht. Er mag sowohl die Berge als auch die Ebenen der Eisinseln.

Stärken und Schwächen:
Die Ruhe und Gelassenheit ist wohl die größte Stärke des Magiers. Daneben besitzt er noch eine herausragende Auffassungsgabe was alles rund um Magie anbelangt. Was ihm an Begabung fehlen mag, gleicht er durch sein großes Wissen aus. Das macht ihm zu einem starken Magier.
Schwäche lässt sich an ihm nur schwer finden. Doch auch er besitzt die seinen. Dazu zählt sicher auch die Abneigung gegen den Sommer, Sonne und Trockenheit. Feuer hingegen hat er zu schätzen gelernt. Mit seiner Hilfe lassen sich manche Zauber des Eises umwandeln und beeinflussen.
Neben der Magie des Eises versteht er sich auf die sehr nah verwandte Magie des Wassers.
Er ist stets höflich und scheint über den Dingen zu stehen. Doch in Wahrheit ist er ziemlich einsam. Selbst seine Kollegen der Eismagie sehen ihn als Sonderling. Der Grund dafür ist so banal wie einfach. Sie verabscheuen das Element Feuer als Energiequelle.
Dieser Umstand gestattet Samél zwar sich gut zu verteidigen, schafft jedoch auch eine Art der Isolation um ihn.

Sonstiges:
Samél lebt schon immer auf den Einsinseln und nennt die Insel Feyke seine Heimat. Feyke ist eine kleine Insel ein paar Schiffsstunden östlich von Sota, zu welcher sie geografisch auch gerechnet wird. Feyke besitzt keine größere Ansiedlung, weshalb der Magier regelmäßig Mytje auf Sota und Nük und Ohnsrü auf Ino fährt. Dort gibt er dann auch seine Unterrichtsstunden. Gelegentlich nimmt er auch einen Lehrling direkt bei sich auf. Die Unterbringung und Ausbildung junger Magier wird von verschiedenen Stellen, auch aus Koras gefördert.
Er selbst machte einen Abschluss in Koras, auch wenn es dort für einen Eismagier nicht einfach ist. Dadurch erlangte er jedoch eine Ausbildungsberechtigung und die Erlaubnis Lehrlinge anzunehmen.
Das Dorf Élys bietet ihm einen Unterschlupf. Dort hat er ein Haus gebaut, dass groß genug ist auch seine bist zu fünf Lehrlinge zu beherbergen.
Für sein Alter ist er bereits sehr angesehen, auch wenn die anderen Eismagier ihn als Sonderling betrachten.

Derzeit wohnen bei Samél drei junge Magier. Einer davon ist ein Magier des Wassers, der sich weiterbildet. Dann gibt es noch eine junge Frau und einen jungen Mann, beides Rojen.


_________________
Die Beschreibungen der NSCs findet ihr im Charakterforum!
Farbcode, Hahlans Stimme: #ccffcc
Xenta (Sprache der Xesinta): #666633
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2362

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten