Heilerhäuser
Semkas Welt :: Rollenspiel - Eslas :: Koras :: Koras (stadt)
Seite 6 von 6 • Austausch •
Seite 6 von 6 •
1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Heilerhäuser
Schmunzelnd bemerkte Shaya durchaus das Alrika nicht so begeistert schien, als Deflour ihr erklärte, wie es um die Feuerblitze stand. In den Augen des Mädchens hatte die Magie wohl gerade eine ziemliche Abwertung erfahren. Dabei war mit Feuer schmeißen nun wirklich nicht das einzig beeindruckende an der Magie. Sicher auch Shaya konnte kein Feuer werfen, oder Blitze rufen...aber man sollte deswegen die Magie der Natur nicht unterschätzen. Auch wenn ihre bisherige Ausbildung eher darauf abzielte Magie als Hilfsmittel zur heilung ein zu setzen. Sie folgte dem „Herrn Magier“ und hoffte dabei das niemand auf die Idee kam auch nach ihr sehen zu wollen. Aber anderseits...sie war gestern so spät gekommen, das sie vermutlich noch nicht mal wirklich als Patientin eingetragen war. Wenn sie sich unauffällig verhielt, würden sie hier still und leise raus kommen.
„Tut mir leid Alrika auch meine Magie eignet sich nicht um Feuer zu rufen. Ich bin eine Magierin der Natur...meine Magie wirkt subtiler...was nicht heißt das sie weniger stark ist. Feuer ist wild und gefährlich. Wenn du es nicht absolut unter Kontrolle hast, verschlingt es eher dich, als das du Feuer blitze wirfst... und solche Kontrolle braucht viel Jahre...auf einer Schule wie die hier in Koreas...“
Nein Shaya konnte sich den Hinweis nicht verkneifen, das sie ohne zur Schule zu gehen, ohne Jahrelang zu lernen, ihre Magie kaum je wirklich kontrollieren würde. Unkontrollierte magie war jedoch ausgesprochen gefährlich. Was bei diesem Dorf Feuerblitze gewesen waren, konnte anderswo ein Erdbeben gewesen sein, oder eine Flutwelle. Jede Magie war ohne Wissen nicht ungefährlich, was Alrika ja auch schon erlebt hatte. Als der Heiler kam, um sich das Bein an zu sehen, grinste Shaya leicht.
„Komm Alrika wir warten dann vor dem Haus... sicher möchte der Heiler uns bei der Untersuchung nicht bei haben.“
Und sei es nur weil er vermutlich dem Herrn Magier die Hosen runter ziehen würde, für die Untersuchung. Sie drängte es derweil danach die Akademie auf zu suchen... Ranuia zu sehen und zu hören was sie ihr erzählen konnte.
„Tut mir leid Alrika auch meine Magie eignet sich nicht um Feuer zu rufen. Ich bin eine Magierin der Natur...meine Magie wirkt subtiler...was nicht heißt das sie weniger stark ist. Feuer ist wild und gefährlich. Wenn du es nicht absolut unter Kontrolle hast, verschlingt es eher dich, als das du Feuer blitze wirfst... und solche Kontrolle braucht viel Jahre...auf einer Schule wie die hier in Koreas...“
Nein Shaya konnte sich den Hinweis nicht verkneifen, das sie ohne zur Schule zu gehen, ohne Jahrelang zu lernen, ihre Magie kaum je wirklich kontrollieren würde. Unkontrollierte magie war jedoch ausgesprochen gefährlich. Was bei diesem Dorf Feuerblitze gewesen waren, konnte anderswo ein Erdbeben gewesen sein, oder eine Flutwelle. Jede Magie war ohne Wissen nicht ungefährlich, was Alrika ja auch schon erlebt hatte. Als der Heiler kam, um sich das Bein an zu sehen, grinste Shaya leicht.
„Komm Alrika wir warten dann vor dem Haus... sicher möchte der Heiler uns bei der Untersuchung nicht bei haben.“
Und sei es nur weil er vermutlich dem Herrn Magier die Hosen runter ziehen würde, für die Untersuchung. Sie drängte es derweil danach die Akademie auf zu suchen... Ranuia zu sehen und zu hören was sie ihr erzählen konnte.

Shaya- Anzahl der Beiträge: 115
Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: Koras
Rasse: Halb Elbin
Deflour ließ den entzündeten Schnitt noch einmal untersuchen und sich versichern, dass er schon besser aussah und vermutlich ohne Narbe abheilen würde. Dann überließ er dem Heilerhaus eine großzügige Spende. Denn das Haus wollte ja auch unterhalten werden und Medikamente Verbandszeug, Nahrung und dergleichen war nicht gerade günstig. Dankend nahmen die Heiler und Heilerinnen seine Gabe an und wünschten ihm schließlich alles Gute.
Mit seiner Tasche über der Schulter trat er schließlich vor das Gebäude. Sein Pferd wurde auch eben herbei geführt. "Entschuldigt, aber ich werde wohl reiten müssen, sonst brauchen wir lange bis zur Akademie hinüber." Etwas mühsam stieg er in den Sattel und tätschelte dem braven Tier den Hals. Dann dankte er dem Stallburschen. Der Magier grinste plötzlich: "Wir werden erwartet, lasst uns gehen."
Das Alrika sich nicht mehr an seinen Zauber auf dem Schiff erinnerte und an die Gedankenvermittlung wusste er nicht und das war vermutlich auch gut, sonst wäre er doch etwas enttäuscht darüber gewesen.
Mit seiner Tasche über der Schulter trat er schließlich vor das Gebäude. Sein Pferd wurde auch eben herbei geführt. "Entschuldigt, aber ich werde wohl reiten müssen, sonst brauchen wir lange bis zur Akademie hinüber." Etwas mühsam stieg er in den Sattel und tätschelte dem braven Tier den Hals. Dann dankte er dem Stallburschen. Der Magier grinste plötzlich: "Wir werden erwartet, lasst uns gehen."
Das Alrika sich nicht mehr an seinen Zauber auf dem Schiff erinnerte und an die Gedankenvermittlung wusste er nicht und das war vermutlich auch gut, sonst wäre er doch etwas enttäuscht darüber gewesen.
"Subtiler?" Das muss sowas wie heimtückisch oder hinterhältig heißen. Oder einfach toll, fantastisch, überwältigend. "He, ich war dabei als Veith ein Dorf abgefackelt hat. Sie haben MICH vorgeschickt mit ihm zu verhandeln, weil es IHNEN zu gefährlich war." Das sagt sie natürlich nur, da Deflur es nicht hören kann. Sie hebt ihren linken Arm und zeigt eine kleine Blessur. "Brandblase. Zaubererfeuer. Also erzählen sie mir nichts über wild und gefährlich. Das ist doch das gute daran, dass es so gefährlich ist." Mittlerweile traut sie sich schon mehr bei Shaya, immerhin haben sie in einem Bett geschlafen.
"Ihre Magie ist einfach nur briesig. Riesig briesig. Sie können Leute gesund machen und mit Ranken herumzaubern. Deflur kann gar nix. Nix nützliches auf alle Fälle nicht. Er macht was Obaria ihm sagt. Wenn Obaria nicht da ist, läuft er herum wie ein kopfloser Hahn. Ich glaube er ist nur ihr Helfer." Ihr kommt ein Gedanke.
"Frau Shaya? Braucht eigentlich jeder Magier einen, äh," ihr fällt ein Wort ein, dass sie mal gehört hat "einen Assistenten?" Leider kommt in dem Moment Herr Deflur hinterher, bevor sie ihre Frage weiter ausführen kann. Missmutig schaut sie auf das Pferd - schon wieder reiten?
"Ihre Magie ist einfach nur briesig. Riesig briesig. Sie können Leute gesund machen und mit Ranken herumzaubern. Deflur kann gar nix. Nix nützliches auf alle Fälle nicht. Er macht was Obaria ihm sagt. Wenn Obaria nicht da ist, läuft er herum wie ein kopfloser Hahn. Ich glaube er ist nur ihr Helfer." Ihr kommt ein Gedanke.
"Frau Shaya? Braucht eigentlich jeder Magier einen, äh," ihr fällt ein Wort ein, dass sie mal gehört hat "einen Assistenten?" Leider kommt in dem Moment Herr Deflur hinterher, bevor sie ihre Frage weiter ausführen kann. Missmutig schaut sie auf das Pferd - schon wieder reiten?

Alrika- Anzahl der Beiträge: 186
Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: Koras Magierakademie
Rasse: Mensch
Wieder einmal hatte Shaya vergessen, das Alrika ein Schiffsmädchen war. Also mit solchen Begriffen wie Subtil wenig anfangen konnte. Erst als sie dieses Wort so fragend wiederholte, begriff Shaya, dass sie es nicht kannte. Nur würde Shaya dem mit hinterhältig nicht zustimmen. Man sah ihre Magie nicht immer sofort wirken sie war... eher hintergründig und fein auf die Umgebung abgestimmt. Ihre Magie würde nie ihre Umwelt schädigen... sie diente dem Erhalt der Natur und dem natürlichen Kreislauf des Lebens. Vergiftung , Verletzungen oder Krankheiten, sie waren nicht natürlich , daher konnte Shaya sie heilen. Der Körper war aus seinem Gleichgewicht gerissen und Shaya tat nicht viel mehr als dieses Gleichgewicht wieder herstellen. Auch wenn es manchmal recht...beeindruckend wirken konnte. Zum Beispiel wenn sie jemanden rettete, der wie Deflour dem Tode näher war als dem Leben. Jemanden der mit einem Buckel geboren worden war... konnte sie diesen kaum weg zaubern, da es sein natürlicher Zustand war. Nachdenklich sah Shaya auf die kleine Brandblase, ehe sie entschied das sie den Aufwand nicht wert war.
„Subtil bedeutet eher nicht sofort offensichtlich. Bei meiner Magie wirst du selten sofort eine Veränderung sehen. Es gibt durchaus Magie Arten, deren Wirken sich noch schlechter feststellen lässt...und die trotzdem sehr mächtig sein können. Wie stark er wirklich ist, werden wir schnell genug merken. Ja Wild und gefährlich... daher ist es auch so schwer so etwas zu erlernen. Den niemand möchte sich beim Zauber selbst verletzen. Auch... unterteilt sich die Magie in... nennen wir es verschiedene Spielarten. Ob du also jemals Feuer werfen kannst, vermag ich dir nicht zu sagen. Es kommt auf die Art der Magie an mit der du geboren wurdest.“
Sie vermutete bei Alrika keine Feuermagie. Was eher daran lag, wie sie Deflour gefunden hatten. Verbunden mit dem was sie damals gesagt hatte, vermutete Shaya eher das Alrikas Magie mit der ihren verwandt war. Weshalb sie ja daran dachte, ihr bei den ersten schritten zu helfen. Leben zu er spüren... Leben zu bewahren, das waren nahe verwandte. Was Deflour anging würde sie ihn wohl einfach fragen müssen. Ein wenig kam es auch drauf an, was er gelernt hatte. Sollte es zum Kampf kommen, so würde Shaya an sich auch weniger ausrichten können. Ihre Magie war die des Heilens und Bewahrens ... nicht des Kampfes. Auch wenn sie ein zwei Zauber gelernt hatte, die ihr im Kampf durchaus nützlich sein konnten. Nur das was Alrika sagte zu ihm und Obaria...war er vielleicht noch Lehrling?
„Hm nein, nicht jeder Magier braucht einen ...Begleiter. Nur...so mancher Magier nimmt seinen Schüler mit auf die Reise.“
Mehr sagte sie nicht, schon weil sie sich nicht sicher war, ob er nicht schon ihre letzten Worte gehört hatte. Ein wenig schien er ihr zu alt um ein Lehrling zu sein. Andererseits, so manches Talent wurde erst spät entdeckt. Besonders bei eher subtil wirkender Magie. So gesehen konnte es durchaus sein, das man seine Magie erst vor kurzem entdeckt hatte...und er dementsprechend in seiner Ausbildung noch nicht so weit fortgeschritten war. Wobei Kopflos rum laufen wenn einem ein Kamerad einfach verschwand... schafften auch voll ausgewachsene Magier, sozusagen. Vielleicht sollte sie ihn einfach fragen, welches seine Magie war. Da er ihre kannte, sollte es kein Problem sein. Reiten... sie konnte es sowieso nicht. Irgendwie war ihr das Pferd abhanden gekommen. Obwohl hatte sie es nicht bei den andren zurück gelassen?
„Oh reiten... in der Stadt für uns beide keine so gute Idee Alrika. Wenn du also laufen kannst, würde ich vorschlagen das du dies auch tust. Schneller bist du mit dem Pferd eher nicht, da du auf die Menschen Rücksicht nehmen musst. Deflour, darf ich fragen was nochmal eure Art der Magie war?“

Shaya- Anzahl der Beiträge: 115
Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: Koras
Rasse: Halb Elbin
"Wahrscheinlich nicht" stimmt Alrika zu. "Meine Familie hat es nicht so mit der Feuermagie. Wir sind Wind und Wasserleute. Unsere Magie ist mehr subtil." Sie kichert. Das Wort gefällt ihr. Es klingt so, naja, so bescheiden und doch so wichtig und mächtig. Veiths Magie war angeberisch und gefährlich aber ihre Magie war subtil. Subtil, das klingt gut. Sie nimmt Deflours Zügel, um sein Pferd durch die Stadt zu führen und hopst zufrieden neben Shaya her. Sie weiß genug über ihre Magie, um zu wissen, dass es wahrscheinlich keine Feuerblitze geben wird. Insgeheim ist sie da auch ganz froh drum, seit sie Veiths Dorf oder vielmehr seinen verkohlten Überrest gesehen hat. Sie kann sich wenigstens noch zu Hause blicken lassen, ohne dass alles in Panik flieht. Weil ihre Magie subtil ist.
"Ich mag diese Reiterei sowieso nicht, da tut einem der Hintern fürchterlich weh davon." Shaya hat gesagt, Magier nehmen ihre Schüler manchmal mit auf die Reise. Wenn Shaya ihr Meister wäre, dann könnte sie ihr vielleicht gute Magie-Tricks zeigen. Vielleicht könnte sie das auch so, wenn man es nur geschickt anstellt. Angestrengt überlegt Alrika wie sie das Thema geschickt anschneiden könnte, während sie auf Deflous Antwort lauscht. Immerhin geht es schon mal um Magie, jetzt nur geschickt einhaken.
"Ich mag diese Reiterei sowieso nicht, da tut einem der Hintern fürchterlich weh davon." Shaya hat gesagt, Magier nehmen ihre Schüler manchmal mit auf die Reise. Wenn Shaya ihr Meister wäre, dann könnte sie ihr vielleicht gute Magie-Tricks zeigen. Vielleicht könnte sie das auch so, wenn man es nur geschickt anstellt. Angestrengt überlegt Alrika wie sie das Thema geschickt anschneiden könnte, während sie auf Deflous Antwort lauscht. Immerhin geht es schon mal um Magie, jetzt nur geschickt einhaken.

Charakterbogen
"Oh, sicher dürft ihr, es ist schließlich nicht gerade einfach zu erkennen. Zudem bin ich durch vielerlei Zauber geschützt und daher kann selbst der Geübte es nur schwer erkennen." Er rückte sein Bein ein wenig in eine bequemere Position.
"Ich bin ein Mensch, kein Rojen und darum ist meine Magie von anderen verschieden. Es gibt schließlich nicht viele Menschenmagier. Um es einfach auszudrücken, bin ich wohl ein seltener Fall. Meine Magie gehört zur Lichtmagie."
Deflour drückte sich seinen inzwischen leicht geknautschten Hut auf den Kopf.
"Spezialisiert bin ich darauf unerkannte wilde Magier zu finden, auf Verteidigung, Schutz und durchaus auch mal Angriff."
Er wusste es ja, man sah es ihm nicht an und das war durchaus Absicht.
"Achja, Alrika, meinen Stein hätte ich gerne wieder," er hielt fordernd die Hand hin. "Du hast ihn noch in deiner rechten Tasche."
"Ich bin ein Mensch, kein Rojen und darum ist meine Magie von anderen verschieden. Es gibt schließlich nicht viele Menschenmagier. Um es einfach auszudrücken, bin ich wohl ein seltener Fall. Meine Magie gehört zur Lichtmagie."
Deflour drückte sich seinen inzwischen leicht geknautschten Hut auf den Kopf.
"Spezialisiert bin ich darauf unerkannte wilde Magier zu finden, auf Verteidigung, Schutz und durchaus auch mal Angriff."
Er wusste es ja, man sah es ihm nicht an und das war durchaus Absicht.
"Achja, Alrika, meinen Stein hätte ich gerne wieder," er hielt fordernd die Hand hin. "Du hast ihn noch in deiner rechten Tasche."
Er ist durch vielerlei Zauber geschützt. Pah. Alrika verzieht spöttisch das Gesicht, was Deflour der hinter ihr reitet nicht sehen kann. Wie schade, dass von den vielerlei Schutzzaubern kein passender gegen Es-fällt-mir-ein-Haus-auf-den-Kopf dabei gewesen ist. Ein seltener Fall, in der Tat, ein seltener Fall von Tollpatsch. Lichtmagie, wie toll das klingt. Wenn sie raten sollte, kann er vermutlich im Dunkeln damit leuchten. Spezialisiert darauf, unerkannte wilde Magier zu finden, auf Verteidigung und Schutz und....tadaaaa..auch mal Angriff. Alrika grinst sich eins. Herr Deflour der kühne Geheimagent und Zauberkämpfer. Was ein Aufschneider. Erstens ist sie nicht besonders wild, so wenig wie Veith und zweitens war es Obaria, die sie und Veith gefunden hat. Deflour konnte den Jungen nichtmal finden, obwohl er wusste, dass er im selben Dorf ist. Aber er weiß wie man sich in Szene setzt. Spezialisierter Lichtmagus Deflour. Das hat was. Irgendwie ist er nett.
Alrika zuckt zusammen als Deflour sie plötzlich anspricht. Einen Augenblick meint sie, er hätte irgendwie gemerkt, was gerade in ihrem Kopf vorgeht. Dann entspannt sie sich wieder. "Der Stein?"
Achja, richtig. Sie kramt ihn aus ihrer Hosentasche. Der Zauberstein. Sieht aus wie ein Kiesel den man bekrickelt hat. Fühlt sich auch so an. Alrika seufzt als ihr ein Licht aufgeht. Deflour hat sie verarscht. An Bord haben sie das auch mal gemacht, als sie sich nicht die Wanten raufgetraut hat. Sie wollte nicht mit Veith sprechen, also hat er ihr einen "magischen" Kieselstein gegeben, der sie vor der Gefahr beschützt, damit sie sich traut.
Sie muss unwillkürlich fröhlich lachen. Dumm ist er nicht, die Spezialmagus. Sie wirft Deflour den Kiesel über ihre Schulter zu und marschiert gut gelaunt weiter, sein Pferd am Zügel. "Bitteschön und Dankeschön. Dann hüpfe ich ab jetzt immer schnell zur Seite, wenn einer mit Feuerblitzen schmeißt."
Alrika zuckt zusammen als Deflour sie plötzlich anspricht. Einen Augenblick meint sie, er hätte irgendwie gemerkt, was gerade in ihrem Kopf vorgeht. Dann entspannt sie sich wieder. "Der Stein?"
Achja, richtig. Sie kramt ihn aus ihrer Hosentasche. Der Zauberstein. Sieht aus wie ein Kiesel den man bekrickelt hat. Fühlt sich auch so an. Alrika seufzt als ihr ein Licht aufgeht. Deflour hat sie verarscht. An Bord haben sie das auch mal gemacht, als sie sich nicht die Wanten raufgetraut hat. Sie wollte nicht mit Veith sprechen, also hat er ihr einen "magischen" Kieselstein gegeben, der sie vor der Gefahr beschützt, damit sie sich traut.
Sie muss unwillkürlich fröhlich lachen. Dumm ist er nicht, die Spezialmagus. Sie wirft Deflour den Kiesel über ihre Schulter zu und marschiert gut gelaunt weiter, sein Pferd am Zügel. "Bitteschön und Dankeschön. Dann hüpfe ich ab jetzt immer schnell zur Seite, wenn einer mit Feuerblitzen schmeißt."

Charakterbogen
Der Stein flog durch die Luft, wurde dann langsamer und sank schließlich in Deflours Hand. Leider konnte Alrika das nicht sehen, da sie sich schon umgedreht hatte. Der Magier strich noch kurz beinaha zärtlich mit dem Finger über den Stein und ließ ihn dann in seiner Westentasche verschwinden.
Wenn Alrika eine Ausbildung anstrebte, würde sie zuerst lernen müssen, Magie in Maßen und nur dann einzusetzten, wenn es nötig war.
Wenn Alrika eine Ausbildung anstrebte, würde sie zuerst lernen müssen, Magie in Maßen und nur dann einzusetzten, wenn es nötig war.
Seite 6 von 6 •
1, 2, 3, 4, 5, 6