Marktplatz

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Marktplatz

Beitrag  Shaya am So Apr 25, 2010 5:31 pm

Shaya hatte fast befürchtet das Handor ein Problem mit der Magie hatte. Genau deswegen hatte sie um Erlaubnis gefragt damit er nicht negativ reagierte wen sie ihre Lieder sang. Ihre Aufmerksamkeit galt der Frau während Ranuia mit dem Mann sprach. Sie fragte sich für einen kurzen Moment was gemeint war mit schlechten Erfahrungen mit der Magie allerdings konnte das bis später warten. Ihre Frage ließ Shaya nur kurz nicken ehe sie sagte

„Sicher kann er bleiben...wen er verspricht mich nicht zu stören. Ich hoffe das die Kinder gesund sind.“

Wen sie mitten während der Behandlung aus dem Gesang gerissen wurde so würde der Zauber auf sie zurück schlagen. Was sie schwächen würde und der Frau nicht helfen. Da die Luftmagierin nach den Kindern sehen wollte wandte sich Shaya endgültig der Frau zu. Lächelnd sah sie sie kurz an und schloss die Augen ehe sie anfing zu singen. Sanft füllte der Gesang den Raum ohne zu verklingen. Fast schien es als bilde er eine Decke aus schimmernden Tönen für die kranke Frau. Da Shaya hier wenig Pflanzen hatte die sie um ihren beistand bitten konnte so zog sie den größten Teil der Energie aus sich selbst.

Was sie sang das konnte Handor sicher nicht erkennen da sie wie immer für den Zaubergesang in ihre Heimatsprache verfiel. Wie als Antwort auf ihren Gesang begann ihre Hand leicht silbrig zu schimmern. Shaya legte die Hand leicht auf die Brust der Frau ehe sie den Zauber frei ließ. Die Energien würden in den geschwächten Körper der Frau eindringen ihn von der Krankheit reinigen und die Lunge heilen wo sie bereits angegriffen war. Das einzige was die Frau wohl spüren würde wäre der Nachlassende Schmerz und ein schwaches Gefühl von Erfrischung. Als sie die Heilung beendet hatte öffnete sie ihre Augen wieder und sah die Frau an.

„Wie geht es euch jetzt?“

Abwartend sah sie die Frau an, ihr schien es zumindest als sähe sie wieder gesund aus. Allerdings blieb Shaya trotzdem bei ihr am Bett sitzen den ehe sie nicht sicher war das die Frau geheilt war würde sie nicht einfach gehen.

Shaya

Anzahl der Beiträge: 115

Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: Koras
Rasse: Halb Elbin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am So Apr 25, 2010 5:43 pm

Ranuia nickte dem Schneider zu und dieser stellte sich neben der Tür an die Wand. Dann lauschte er dem schönen Gesang der Heilerin. Er rührte sich keinen Zentimeter vom Fleck, selbst dann nicht, als Shaya seiner Frau die Hand auf die Brust legte.

Während dessen war die Rojen zu den Kindern in den winzigen Garten gegangen. "Hallo Tarun und Mirka!" begrüßte sie die Kinder, ein Mädchen und ein Junge fröhlich. Sie kannte die beiden ein wenig, sie war ihnen schon öfter begegnet und die Kinder wussten wer sie war. So hatten sie keine Angst vor ihr und kamen neugierig näher. "Was tut ihr hier Ranuia?" fragte Mirka. "Ich bin mit einer Heilerin gekommen um eurer Mutter zu helfen," erklärte die Rojen geduldig. Ihnen schien es gut zu gehen....

Zahra schien es nun wirklich besser zu gehen, sie war eingeschlafen und atmete gleichmäßig und ruhig. Ihr Mann beobachtete das Heben und Senken ihres Brustkorbes eingehend. Und atmete dann erleichtert auf.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Anzahl der Beiträge: 1507

Charakterbogen
Rasse:

http://semka.funpic.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaya am So Apr 25, 2010 8:49 pm

Aufmerksam lauschte Shaya den Atemzügen der Frau. Erst als sie sicher war das diese ruhig und gleichmäßig waren stand sie auf und streckte sich. So gesehen schien es so das sie Erfolg gehabt hatte. Auch vertraute sie da dem Wort der Seherin die ja gesagt hatte sie konnte helfen. Nur lieber wäre es ihr schon wen nochmal jemand nach der Frau sah wen sie wach wurde. Kurz legte sie ihr sacht eine Hand auf die Stirn konnte jedoch keine Anzeichen mehr für Fieber oder Krankheit entdecken.

Fürs erste jedoch trat sie auf den Herren des Hauses zu und lächelte leicht. Sie sprach leise damit die Zahra nicht geweckt wurde. Den das was sie jetzt brauchte war Ruhe und Schlaf. Damit sie wieder kräftiger wurde. Schließlich wer wusste schon wie lange sie nicht mehr richtig geschlafen hatte. Kurz strich sie sich eine Haarsträhne zurück ehe sie ihn ansprach.

„Ich denke das wars ...eure Frau dürfte wieder gesund sein. Wen ihr es möchtet schaue ich jedoch vor meiner Weiter reise noch einmal hier rein um mich zu vergewissern das es ihr gut geht.“

Nachdenklich sah sie zum Fenster hinaus und überlegte ob sie die Seherin nach ihrem Vater und einem neuen Lehrer für sich fragen sollte. Jedoch erschien es ihr unverschämt als nicht einheimische die hiesigen Magier aus zu fragen. Sie lächelte leicht vielleicht kannte der Schneider sich hier ja ein bisschen aus. Wen sie glück hatte wusste er zumindest ob es hier eine Gilde der Naturmagie gab und wen wo sie war.

„Verzeiht wen ich neugierig erscheine... aber könntet ihr mir vielleicht ein zwei fragen beantworten? Ich kam erst heute hier an und kenne mich in dieser Stadt nicht aus...sie wirkt für mich so fremd...“

Sie war den Wald gewohnt das sprühende Leben dort hatte ihr viel Trost gespendet. Jedoch hier schien ihr das leben ein wenig gedämpft. Da sie Hungrieg war knurrte ihr Magen kurz was sie schon zum erröten brachte. In der Hoffnung das der Herr es nicht gehört hatte fischte Shaya sich einen Apfel aus der Tasche und biss hinein, Äpfel...ob es so was hier auch gab?

Shaya

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Di Apr 27, 2010 6:34 pm

"Das ist wohl das Mindeste was ich für euch tun kann, nachdem ihr meiner Frau geholfen habt" meinte der Mann und wandte sich der Tür zu, durch welche die Rojen gerade zurück kam. "Den Kindern geht es gut," erklärte sie und lächelte den Schneider aufmunternd an. "Das wird schon alles wieder werden."

"Wenn ihr wollt Shaya, könnt ihr mit zu uns kommen. Ihr seid hier schließlich fremd und..." sie brach ab und sah die beiden an: "Verzeiht, dass ich euer Gespräch gestört habe. Das war unhöflich von mir.... Ich werde draußen warten. "Ich werde morgen mal vorbei schauen Handor," erklärte sie und ging mit einem Nicken durch die Haustür hinaus.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaya am Di Apr 27, 2010 8:35 pm

Shaya lächelte dankbar. Während sie ihren Apfel ass überlegte sie wie sie die Fragen formulieren sollte. Sie wollte ja nicht das jeder gleich merkte wie jung sie eigentlich noch war. Wie jung und unerfahren in solchen Dingen. Dies war ihre erste längere Reise und sie bedauerte ein wenig das sie sich nicht vorher Karten der Gegend besorgt hatte. Als Ranuia wieder in den Raum trat und verkündete das es den Kindern gut ging lächelte Shaya erleichtert.

„Gerne werde ich mit euch gehen...

Gerne würde sie mit ihr gehen. Schließlich konnte die Junge Seherin ihr die Frage nach ihrem Vater vielleicht beantworten. Auch war Shayas Neugier geweckt da sie sich ein wneig Frage was die Rojen hier her verschlagen hatte. Aber der Mann wusste sicher auch was hier in der Stadt ansässig war und was nicht ohne das sie wegen so was die Rojen Magierin fragen musste. Das erschien ihr etwas unverschämt wegen Kleinigkeiten da zu fragen..

„Ich suche eine Gilde der Naturmagie...oder einen Kundigen Magier in diesem Gebiet um vielleicht Wissen gegen Wissen tauschen zu können. Nur konnte ich bisher nichts vergleichbares hier entdecken. Könnt ihr mir sagen ob es so was gibt?“

Sich durch singen etwas verdienen...das würde sie wen es nötig war in den Gasthäusern. Vielleicht konnte ihr Ranuia da auch weiter helfen. Sie wollte dem Mann nicht zur Last fallen. Es erleichterte sie schon das die Luftmagierin morgen noch einmal schauen würde ob die Heilung vollendet war.

Shaya

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Fr Apr 30, 2010 5:24 pm

Der Schneider zuckte die Schultern: "Ich weiß nichts über die Gilden, denen die Magier hier angehören. Aber wenn ihr das Wissen sucht, dann solltet ihr euch vielleicht an die Akademie wenden. Aber da ihr ja mit Ranuia gehen wollt, werdet ihr mit großer Sicherheit sowieso bald dort landen. - Ranuia ist Lehrerin an der Akademie."

Dann räusperte er sich: "Ich danke euch viel mals..... Was kann ich euch dafür geben..... Ich würde euch gerne ein Geschenk machen, wenn ich euch schon nichts bezahlen kann...." Seine Miene hellte sich auf.
"Könnt ihr ein Schultertuch gebrauchen?" fragte er und lächelte.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaya am Sa Mai 01, 2010 9:59 am

Shaya blinzelte leicht war sie doch etwas überrascht das er so gar nichts über die Magier der Stadt wusste. Aber vielleicht interessierte er sich auch einfach nicht für Magie und Magier. Daher nickte sie nur leicht zu dem Vorschlag das sie mit Raniua gehen sollte. Das sie Lehrerin war hatte sie allerdings nicht geahnt. Nur hatte sie mittlerweile auch Hunger...aber auch das würde sich da sicher regeln lassen.

„Oh ein Schultertuch? Verzeiht aber so etwas trage ich eher selten...es behindert mich eher beim Wandern. Ihr braucht mir nichts zu geben euer Dank reicht mir. Wen ihr mir etwas überlassen wollt...so habt ihr vielleicht ein Lederband das ich nutzen kann um meine Haare zurück zu halten?“

Sie grinste leicht als sie daran dachte das sie in der Beziehung keine Feine Damen war...sie trug was praktisch war... nur empfand sie ein Tuch nicht als Praktisch. Da sie sich aber denken könnte das es auch sein Stolz war sie nicht ohne alles weg zu schicken würde fragte sie ihn nach einem Lederband für ihre Haare. Sie würde dann mit Raniua gehen.

Shaya

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Sa Mai 01, 2010 10:24 am

"Ein Lederband?" wartet einen Moment, ich sehe nach. Er verschwand kurz durch eine Nebentür und als er zurück kam, hielt er zwei Bänder in Händen, die etwa zwei Finger breit waren. Eines davon war mit einigen zarten Blättermotiven bestickt. Es war zwar nicht aus Leder wie das andere, schien dem Schneider aber gut zu Shaya zu passen. "Hier, nehmt sie beide. - Meine Frau würde sich sicher freuen, wenn ihr das Band tragt, dass sie so schön bestickt hat." Er reichte der Heilerin das lederne und auch das bestickte Band.
"Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr über die Magier sagen kann. Aber wendet euch an Ranuia, sie ist wirklich freundlich und hilfsbereit.... Auch wenn ich der Magie wohl nie wieder so trauen kann. - Nun lassen wir das, vielen Dank für eure Hilfe!"

Die Rojen wartete geduldig vor der Türe, auf ihren Stab gelehnt. Der Sonne nach sollte sie schon lange wieder an der Akademie sein. Nun, es gab eben auch noch wichtigeres als ungeduldige Schüler.... Sie musste schmunzeln. Die junge Tatahel würde sicher sehr ungeduldig sein! Sie war so wissbegierig und neugierig, Ranuia mochte die Jüngere gern. Sie war eine gute Schülerin, auch wenn sie etwas ungeduldig war. Sie war eine begabte Magierin des Wassers. - Und dann wartete da ja auch noch ihre Abhandlung über die Gefahren der Magie..... Sie seufzte etwas, warum musste man darüber nun schon ein Buch schreiben? Eigentlich sollte das alles klar sein und am Anfang einer Ausbildung gelehrt werden....

(ein paar Texte zu den 'Gefahren der Magie' möchte ich noch schreiben und auf die Wissensseiten packen.... Smile )

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaya am Sa Mai 01, 2010 11:49 am

Schmunzelnd hatte Shaya dem Hausherren nach gesehen als dieser ging ihr ein Haarband besorgen. Sie konnte sich nicht helfen...aber ein wenig schien er ihr von ihrem Wunsch verblüfft. Kurz darauf kehrte er jedoch wieder und hielt ihr zwei Bänder entgegen. Shaya sah sie sich beide an ehe sie sich lächelnd dazu entschied das bestickte zu tragen. Sicher war es eitel und für die Wildnis nur bedingt geeignet...aber die Stickereien erinnerten sie an ihre Heimat...und passten auch ganz gut zu ihr. Ob das daran lag das sie eine Waldelbin war oder daran das die Stickerein mit ihrer Haarfarbe Harmonierten war da nicht wichtig.

„Oh das macht gar nichts ich werde Ranuia fragen... dann bleibt mir nur euch alles gute zu wünschen... Mögen die Götter über euch wachen.“

Sie steckte das Lederband in ihre Tasche ehe sie sich mit einer leichten Verneigung von dem Hausherren verabschiedete und nach draußen trat. Sie sah die junge Rojen dort an die Hauswand gelehnt stehen und trat auf sie zu.

„Vielen dank nochmal dafür das ihr mir geholfen habt...ich hoffe ich belästige euch nicht...aber könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten? Ich suche einen Meister der Naturmagie der bereit wäre mit mir weiteres wissen zu vermitteln.“

Sicher wusste Ranuia oder ahnte zumindest das ihre Mutter ihr das beigebracht hatte was sie selber wusste. Nur war ihr magisches Potential , vielleicht durch die Rojen Hälfte, stärker ausgeprägt als bei ihrer Mutter. So da ihr nichts anderes blieb als zu wandern um einen neuen Lehrer zu finden. Sicher war es für ihre Mutter alles andere als leicht gewesen sie so weit zu bringen.

(hehe viel Spaß dabei uhm ich kann nur anbieten das für die Zauber die ich eingereicht hab zu übernehmen wen du willst.)

Shaya

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Sa Mai 01, 2010 8:39 pm

Der Schneider hatte sich mit lieben Worten von Shaya verabschiedet und sah dann nach seiner Frau.

"Oh" meinte Ranuia lächelnd: "Lasst uns das bei einem gemütlichen Essen besprechen ja? - Außerdem wartem meine Schüler schon ungeduldig auf mich. Kommt doch einfach mit mir, dann kann ich sehen was sich machen lässt." Sie deutete eine Gasse entlang. "Es wird ja auch bald dunkel, wenn ihr wollt könnt ihr eine Nacht bei mir verbringen. Dann müsst ihr euch nicht noch ein Zimmer suchen heute Abend." Sie lächelte Shaya an und wiegte den Kopf hin und her. "Ihr wisst nicht ob ihr mein Angebot annehmen sollt?" Mit einem Lachen nahm sie die Heilerin bei der Hand und zog sie mit sich. "Ja ihr könnt und ich wäre enttäuscht wenn ihr es nicht tun würdet."

Nach einem Stück Weges ließ sie Shayas Hand wieder los: "Die Akademie liegt am westlichen Stadtrand. Ich unterweise dort junge Magier und Magierinnen darin wo die Gefahren unserer Magie liegen. - Nebenbei schreibe ich noch ein Buch darüber," erklärte sie während sie weiter gingen.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaya am Sa Mai 01, 2010 8:57 pm

So lief Shaya neben der anderen Magierin her und überlegte ob sie das Angebot annehmen sollte. Sicher Ranuia hatte gesagt das sie das könnte...auch wen sie Fremd war. Nur Shaya war ein Kind des Waldes...von festen Mauern umschlossen zu sein gefiel ihr nicht besonders. Da es aber in Wüsten nachts kalt wurde und Raniua sie ja eingeladen hatte nickte sie nur zum Angebot der Rojen. Gilden und Magier hielten zusammen so das sie dort eine warme Mahlzeit und ein weiches Bett bekommen würde. Auch würde sie auf alle Fälle bleiben da sie ja noch einige Fragen hatte.

„Gerne nehme ich euer Angebot an. Ich möchte euch ja auch nicht von euren üblichen Pflichten abhalten...wen ihr euch danach mit mir unterhalten wollt wäre das schön.“

Erst später bemerkte Shaya das Raniua etwas von einem Buch gesagt hatte. Sie selbst stellte es sich als ziemlich lästig vor theoretische Bücher schreiben zu müssen, auch wen sie um den wert dieser Bücher wusste. Grinsend dachte sie daran wie wenig sie als junge Schülerin Warnungen in einem Buch interessiert hatten... schließlich grau war alle Theorie. Was meist darin geendet hatte das sie es auf die harte Tour gelernt hatte. Aber das hatte auch seine Vorteile.

Es hatte sie weit schneller Vorsicht gelehrt als es ein Buch gekonnt hätte. Warum wusste sie selber nicht so..aber das Wissen in Büchern war für sie weniger...greifbar. Wäre man gemein würde man wohl anmerken das sie den Büchern einfach nicht hatte glauben wollen da es sie zu sehr verlockt hatte sich selber zu probieren...und vielleicht so zu beweisen das die Bücher falsch lagen. Nur...hatte sie dabei immer wieder festgestellt wie richtig die Warnungen doch waren.

„Oh nun ja solche Bücher sind sicher sehr wichtig... wen ich euch dabei helfen kann? Ich wurde ja eher von meiner Mutter unterwiesen und nicht in einer Akademie...“

Was nicht unbedingt ein Nachteil ist... Nur sind an den Akademien meist mehr zauber bekannt da sich wissen und Magie dort konzentriert...

Das sie es halt auf die praktische Art schneller gelernt hatte musste sie ja niemanden auf die Nase binden. Sie lief neben Raniua her in Richtung der Akademie.

Shaya

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Sa Mai 01, 2010 9:07 pm

"Das dachte ich mir schon," grinste die Magierin, "Eine Seherin zu sein, hat manchmal seine Vorteile. Man braucht nicht alles zu fragen um es zu wissen...." sie lächelte. "Oder man sieht wenn die Schüler einem nicht glauben und kann sie vom Gegenteil überzeugen. - Und leider gibt es recht viele, die meinen Warnungen wenig Glauben schenken. Nicht umsonst ist die Akademie durch Zauber vor fehlgeleiteten und unbedachten Zaubern geschützt. Womöglich läge sons schon die ganze Stadt in Schutt und Asche.... Ja da fragt man sich als Lehrerin manchmal wie es die Elben und Elfen schaffen ihre Nachfolger ohne Schaden auszubilden," Sie grinste erneut. "Na ja, Rojen sind da wohl schwieriger, weil sie nicht so seht mit der Magie verbunden sind...."

Langsam näherten sie sich dem Westteil der Stadt....

--> bitte nun ein wechsel zu den Straßen und Gassen
(wo auch gerade Miranda unterwegs ist und wenn sie möchte auch Emerald...)

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Danira am So Feb 12, 2012 10:14 am

>von der Klingenden Harfe

Danira kam mit ihrem Esel am Marktplatz an, wo viele Leute umherhuschten. Die Händler schrien alle wild durcheinander. Danira lud ihre Waren von Gangados' Rücken und ließ ihn sich hinlegen. Dann baute sie eine Art Tisch aus den Kisten, in denen die Teppiche, Hölzer, Kleidungsstücke, etc. gewesen waren und legte die Waren für Jeden sichtbar darauf. Nun hieß es warten.

Zuletzt von Efyriel am So Feb 12, 2012 8:23 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : link ergänzt)

Danira

Anzahl der Beiträge: 21

Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: /
Rasse: Moorelf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am So Feb 12, 2012 8:36 pm

Ziemlich schnell kam ein Marktaufseher daher. "Kann ich euren Standberechtigungsschein sehen?" fragte er und betrachtete Daniras Waren. "Falls ihr noch keine habt, solltet ihr das schnell im Markthaus nachholen, ehe ich euch eine Strafgebühr abverlangen muss."
Er war freundlich und lächelte wissend. Er kannte sich aus mit Händlern und er hatte auch diese Elfe schon einmal gesehen. Vermutlich hatte sie noch keine Zeit gefunden einen Schein zu besorgen.
"Ich kann solange auf eure Waren achten," bot er desshalb an. Noch waren nur jene auf dem Markt unterwegs, die Lebensmittel einkauften. Erst am Mittag und gegen Abend würden mehr Leute erscheinen.

Das Markthaus war ein mittelgroßes Gebäude mit drei Stockwerken, dessen Erdgeschoss offen war und besonders Wetterempfindliche Waren sowie die ein oder andere Laube (Weinlaube) waren dort untergebracht. Das besondere an dem Geäude war, dass es noch im alten Rojenstil erbaut war. Im Ersten Stock war gleich an der Treppe der Raum der Marktaufisicht, wo man die Standberechtigung erhalten konnte. Diesen Schein erhielt man für eine nicht allzuhohe Gebühr, der Angabe was für Waren angeboten wurden, wie groß der Stand war und wo er stand. Damit sollte eine Übersicht über Angebot, Händler und Platz erlangt werden.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Danira am Mo Feb 13, 2012 1:01 pm

Danira war stehts ordentlich mit ihren Besitztümern umgegangen. Sie bewarte sie in einem kleinen Fellbeutel um ihrer Taille, wie fast alles andere auf. Schnell sah sie nach und zog einen Marktschein hervor. Bedauernd sagte sie Ich habe hier schoneinmal verkauft. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser Schein noch zulässig ist. Sie lächelte ebenso zurück, wie der Mann ihr entgegenstrahlte. Geduldig wartete sie, bis er den Schein geprüft hatte. Es würde ihr nichts ausmachen, einen Neuen Schein erstellen zu lassen.

Danira

Anzahl der Beiträge: 21

Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: /
Rasse: Moorelf

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben