Klingende Harfe
Semkas Welt :: Rollenspiel - Eslas :: Koras :: Koras (stadt)
Seite 2 von 2 • Austausch •
Seite 2 von 2 •
1, 2
Re: Klingende Harfe
Emeralds Gesicht zeigte keine Reaktion, als nun auch noch der Wirt zu ihrem Tisch kam...es schien fast so, als wollten die Leute ihr hier Angst machen wollen....aber natürlich vergeblic...die junge Frau würde nicht bezahlen...aber ihr Bier würde sie bestimmt nicht einfach so stehen lassen.
Der schwarze Hund, der die ganze Zeit über still auf dem Boden gelegt und ein wenig gedöst hatte, richtete sich nun langsam auf, die Zähne zeigend knurrte er leise.
Emerald legte ihre Hand auf den Nacken des Tieres...aber nicht, um ihn zu beruhigen, sondern nur um das Tier im Notfall festhalten zu können.
"Ihr wollt mich also rausschmeißen?" Die junge Frau lachte laut auf...es war ein falsches Lachen, wie immer, wenn dieser Laut von ihr kam...
"Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mich soleicht loswerdet. Geht wieder Eurer armseligen Arbeit nach und lasst mich in Ruhe."
Emerald warf den Beiden vor ihr einen warnenden Blick zu und griff dann nach dem Krug inder Hand der Kellnerin und riß daran, um ihr diesen aus der Hand zu reißen.
Der schwarze Hund, der die ganze Zeit über still auf dem Boden gelegt und ein wenig gedöst hatte, richtete sich nun langsam auf, die Zähne zeigend knurrte er leise.
Emerald legte ihre Hand auf den Nacken des Tieres...aber nicht, um ihn zu beruhigen, sondern nur um das Tier im Notfall festhalten zu können.
"Ihr wollt mich also rausschmeißen?" Die junge Frau lachte laut auf...es war ein falsches Lachen, wie immer, wenn dieser Laut von ihr kam...
"Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mich soleicht loswerdet. Geht wieder Eurer armseligen Arbeit nach und lasst mich in Ruhe."
Emerald warf den Beiden vor ihr einen warnenden Blick zu und griff dann nach dem Krug inder Hand der Kellnerin und riß daran, um ihr diesen aus der Hand zu reißen.
Gast- Gast
"Oh streitet ihr etwa?" fragte Miranda und trat interessiert näher. In ihrer Hand glänzte eine Münze, die sie dem Wirt zuschob. Dieser sah sie iritiert an, gab Gerda jedoch ein Zeichen, dass sie den Krug loslassen sollte. "Warum?" fragte er, doch Miranda zuckte nur mit den Schultern und drehte sich herum um zu gehen.
"Ich erwarte nicht, dass ihr euch bedankt!" sagte sie und verließ dann das Gasthaus.
Der Wirt sah ihr erstaunt nach, er verstand nicht warum sie das getan hatte. Gerde schaute Emerald wütend an und ging dann weiter ihrer Arbeit nach. Auch der Wirt schaute noch einmal mürrisch und verschwand dann hinter seinem Thresen.
Warum wohl hatte die Bardin sich da eingemischt?
"Ich erwarte nicht, dass ihr euch bedankt!" sagte sie und verließ dann das Gasthaus.
Der Wirt sah ihr erstaunt nach, er verstand nicht warum sie das getan hatte. Gerde schaute Emerald wütend an und ging dann weiter ihrer Arbeit nach. Auch der Wirt schaute noch einmal mürrisch und verschwand dann hinter seinem Thresen.
Warum wohl hatte die Bardin sich da eingemischt?
Ein bisschen verwirrt starrte Emerald die Bardin an...aber sie sagte kein Wort...sollte sie doch für sie bezahlen...
Die junge Frau wandte ihren Blick von der Frau, die soeben das Gasthaus verließ. Sie zuckte mit den Schultern und sah dann der Kellerin vor ihr in die Augen, nahm den Krug und nahm lautstark einen Schluck nach dem anderen, bis der Krug fast zur Neige geleert war.
"Wäret Ihr wohl so freundlich, mir noch einen Krug mit diesem Gesöff zu geben?", fragte Emerald anschließend mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht.
Die junge Frau wandte ihren Blick von der Frau, die soeben das Gasthaus verließ. Sie zuckte mit den Schultern und sah dann der Kellerin vor ihr in die Augen, nahm den Krug und nahm lautstark einen Schluck nach dem anderen, bis der Krug fast zur Neige geleert war.
"Wäret Ihr wohl so freundlich, mir noch einen Krug mit diesem Gesöff zu geben?", fragte Emerald anschließend mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht.
Gast- Gast
Nachdem die Sache so geregelt schien, kümmerte sich keiner mehr um Emerald, selbst dann nicht, als sie nach einem weiteren Krug fragte. Die Angestellten sahen einfach über sie hinweg oder durch sie hindurch. Hier würde die Diebin nicht einen Schluck mehr bekommen. Denn es war offensichtlich, dass sie unfreundlich war und nicht hatte bezahlen wollen.
Miranda hatte derweil ihre Pferde aus dem Stall geholt und spazierte summend durch die benachbarten Gassen. Hin und wieder wurde sie freundlich gegrüßt und sie grüßte zurück. Der Abend war fortgeschritten und auf dem Marktplatz wurden sicher bald die Stände abgebaut....
Miranda hatte derweil ihre Pferde aus dem Stall geholt und spazierte summend durch die benachbarten Gassen. Hin und wieder wurde sie freundlich gegrüßt und sie grüßte zurück. Der Abend war fortgeschritten und auf dem Marktplatz wurden sicher bald die Stände abgebaut....
Emerald hatte im Grunde nichts anderes erwartet, als dass man sie nun ignorierte...aber sie störte sich kaum daran...so konnte sie wenigstens ganz in Ruhe hier sitzen und die letzten Schlucke ihres Bieres genießen...allerdings hatte sie beschlossen, besser doch nicht die Nacht im Gasthaus zu verbringen...nicht nur, dass der Wirt dies wahrscheinlich sowieso nicht zulassen würde...sie hatte auch keine Lust mehr auf weiteren Stress...
Vielleicht sollte sie in der Stadt nach einer weiteren Gaststube suchen, wo sie die Nacht in einem weichen BEtt verbringen konnte...dann könnte sie sich ja einmal etwas "besser" benehmen...Emerald grinste in sich hinein...für ihre Verhältnisse war sie schließlich schon wirklich sehr lieb gewesen...
Vielleicht sollte sie in der Stadt nach einer weiteren Gaststube suchen, wo sie die Nacht in einem weichen BEtt verbringen konnte...dann könnte sie sich ja einmal etwas "besser" benehmen...Emerald grinste in sich hinein...für ihre Verhältnisse war sie schließlich schon wirklich sehr lieb gewesen...
Gast- Gast
Eine ganze Zeit war nun schon verstrichen, in der Emerald einfach nur dort gesessen und mit kleinen Schlucken ihren letzten Krug mit Bier geleert hatte...irgendwann stand sie auf, schob ihren Stuhl lautstark zurück und warf dem Wirt und der Kellnerin einen letzten bösen Blick zu...hier würde sie gewiss nicht so schnell wieder her kommen...
Anschließend verließ sie die Gaststube...die Tür fiel hinter ihr zu und sie stand draußen auf der Straße...
Anschließend verließ sie die Gaststube...die Tür fiel hinter ihr zu und sie stand draußen auf der Straße...
Gast- Gast
Danira kam am Gasthaus an. Sie wusste, wo sie ihren Esel unterstellen konnte. Sie bindete ihn an einen überdachten Pfosten. In einen angrenzenden Trog, legte sie noch ein paar Äpfel. Dann nahm sie ihr Gepäck von seinem Rücken und öffnete die Tür des Gasthauses.
Sie sah sich in der vertrauten Umgebung um. Am Stammtisch saßen einige Herren, die in ihr Kartenspiel vertief waren und ab und zu lauthals lachten. In einer Ecke saß eine junge Dame und ein stattlicher Bursche.
Danira setzte sich an einen runden Tisch auf der rechten Seite und sah sich nach Gerda um. Ob sie noch hier arbeitete? Und der Wirt, der das letzte Mal so nett zu ihr gewesen war? Gespannt wartete sie auf eine Bedienung.
Sie sah sich in der vertrauten Umgebung um. Am Stammtisch saßen einige Herren, die in ihr Kartenspiel vertief waren und ab und zu lauthals lachten. In einer Ecke saß eine junge Dame und ein stattlicher Bursche.
Danira setzte sich an einen runden Tisch auf der rechten Seite und sah sich nach Gerda um. Ob sie noch hier arbeitete? Und der Wirt, der das letzte Mal so nett zu ihr gewesen war? Gespannt wartete sie auf eine Bedienung.

Danira- Anzahl der Beiträge: 21
Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: /
Rasse: Moorelf
Gerda ging wie immer zwischen den Tischen umher und verteilte die Krüge, Schüsseln und Teller an die Gäste. Da bemerkte sie die elfische Händlerin und ging sogleich auf sie zu.
"Mel hoá Danira!" grüßte sie freundlich. "Was darf es sein?"
Um diese morgendliche Stunde war hier noch nicht viel los und nur die Alten, welche nicht mehr arbeiten konnten oder jene die heute ihren freien Tag hatten saßen schon an den Tischen.
"Mel hoá Danira!" grüßte sie freundlich. "Was darf es sein?"
Um diese morgendliche Stunde war hier noch nicht viel los und nur die Alten, welche nicht mehr arbeiten konnten oder jene die heute ihren freien Tag hatten saßen schon an den Tischen.
Als Danira Gerda sah, die auch sogleich auf sie zukam. Stand sie auf und beugte leicht den Kopf. Es ist schön, dich wieder zu sehen. Wie geht es dem Wirt? Wie läuft das Geschäft? Ich nehme nur ein Glas Wasser und wenn du gerade nicht so viel zu tun hast, hätte ich nichts gegen deine Gesellschaft einzuwenden. Sie sah sie freundlich an. Es war eine gute Idee gewesen hier vorbei zu sehen.

Charakterbogen
Gerda lächelte und nickte: "Ich werde sehen, ob es sich ergibt." Sie verschwand hinter den Thresen und füllte einen Becher mit Wasser. Dann brachte sie ihn zu Danira und setzte sich zu ihr: "Dem Alten gehts gut und das Geschäft läuft auch ganz gut. Dadurch, dass wir hier immer Musiker und Barden haben, kommen die Leute gerne hier her. - Wie ist es euch seither ergangen?"
Danira nahm einen Schluck von dem Wasser. Mir erging es nicht gut und nicht schlecht. Ich reise viel, um die Ware zu verkaufen. In den Mooren war ich schon lange nicht mehr. Das würde mir denke ich sehr gut tun. Aber Geschäft ist Geschäft. Apropos: könntest du mir einen Einblick in die Marktpreise von Koras geben? sie seufzte leicht. Sie hatte versucht es zu verdrängen. Doch nun, da sie direkt drauf angesprochen wurde, war ihr klar: in all den Jahren hatte sie versucht, ihren Beruf so gut wie möglich auszuüben. Sie hatte von vielen Bekannten gehört, die aufregende Bekanntchaften gemacht hatten, oder weit gereist waren. Ich sehne mich nach Aufregung und neuen, spannenden Bekanntschaften. Sie war schon immer sehr freiheitsliebend gewesen, brauchte mal wieder Abwechslung..

Charakterbogen
"Tut mir leid, aber ich kenne nur die Preise von Met, Bier, Wein und verschiedenen Nahrungsmitteln. Ich glaube da müsst ihr euch direkt auf dem Markt informieren. - Aber für Dinge, die man hier sonst nicht bekommen kann, erzielt man stets gute Preise," erklärte Gerda.
"Die Stadt bietet euch sicher einige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. - Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg dabei."
Sie sah auf, als nach ihr Gerufen wurde: "Verzeiht, ich muss..." Schon lief sie davon.
"Die Stadt bietet euch sicher einige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. - Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg dabei."
Sie sah auf, als nach ihr Gerufen wurde: "Verzeiht, ich muss..." Schon lief sie davon.
Danira lächelte als Gerda aufstand, um zu einem Gast zu eilen. das war nun mal eben sie. Sie fand es schade, dass sie den Wirt nicht gesehen hatte. Vielleicht hätte er etwas gebraucht, aber anscheinend hatte er in der Kühe zu tun. Als legte Danira ein paar Münzen auf den Tisch, stand auf und verließ das Gasthaus. Sie lief in die Stallungen und holte ihren Esel. Sie sah zum Himmel. Er schien nicht mehr so dunkel und der Wind hatte auch nachgelassen.. Na Ganga? Wieder besser? Bald sind wir am Markt sprach sie dem Esel beruhigend zu. Dann lief sie los in Richtung Marktplatz.

Charakterbogen
Seite 2 von 2 •
1, 2
Semkas Welt :: Rollenspiel - Eslas :: Koras :: Koras (stadt)
Seite 2 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten