Galdothils Haus

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Galdothils Haus

Beitrag  Efyriel am Mo Dez 12, 2011 9:05 pm

"Ich komme gleich!" ertönte die Stimme des Schneiders, als das Glöckchen leutete, von hinten. Diesesmal sah es wesentlich ordentlicher aus im Geschäft. Das bewies die sorgfältige Hand des Sohnes. Wie immer duftete alles nach Orange und Zitrone. Oritake sah zu Vikram auf und grinste dann atmete sie demonstrativ tief ein und machte "Mh".
Der Schneider trat in den Geschäftsraum, gefolgt von seinem Sohn, der ebenso schwarze zerzauste Haare hatte wie sein Vater. Doch hatte er statt grüner Augen graublaue. "Ah Vikram!" meinte er und lächelte dem ungefähr Gleichaltrigen freundig zu. "Guten Tag, kommt ihr wirklich um euch zu verabschieden?" fragte Faran und nickte der jungen Frau freundlich zu. "Oh Vikram, hast du eine Freundin?" fragte Alin mit hochgezogener Augenbraue.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Anzahl der Beiträge: 1507

Charakterbogen
Rasse:

http://semka.funpic.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Di Dez 13, 2011 6:01 pm

Der Laden war erstaunlich aufgeräumt. Da hatte der Sohn des Schneiders wohl wirklich fleißig Hand angelegt. Nun so sah er das Geschäft vor seiner Abreise nochmal im sauberen Zustand. Galt es also nurnoch auf Faran zu warten. Als Oritake ihn aber ob des Duftes und scheinbar allgemein angrinste, erwiederte Vikram dies vorsichtig.

Als der Schneider mitsamt seinem Sohn hereintrat lächelte Vikram vorsichtig und verneigte sich knapp. "Guten Tag. Und ja ich komme wirklich um mich zu verabschieden... Wie ihr ja wisst reise ich mit Galdothil nach Koras." Plötzlich hörte er den Spruch des Sohnes und wurde ziemlich rot im Gesicht. Seine Freundin? Eilig haspelte Vikram vor sich her "Oritake ist nicht meine Freundin! Also nicht in dem Sinne... Ich habe sie heute erst kennengelernt..."

Vikram av Achate

Anzahl der Beiträge: 44

Charakterbogen
Momentaner Aufenthalt: Arbendur
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Di Dez 13, 2011 7:21 pm

Alin kicherte leise, als er merkte wie Vikram rot wurde. Faran warf ihm einen warnenden Blick zu, für ihn war Vikram ein Kunde. Für Alin hingegen war er so etwas wie ein Freund. Zumindest verstanden sie sich ganz gut, auch wenn Vikram seiner Meinung nach immernoch viel zu zurückhaltend und ängstlich war. Er wusste nicht viel über dessen Vergangenheit. Vermutete aber, dass dort der Grund für seine Art lag.
"Ich habe auch davon gehört, es ist also wahr. - Es freut mich für dich, auch wenn du mir fehlen wirst."

Oritake hatte sich vorsichtshalber ein Stückchen hinter Vikram geschoben und linste von dort auf den Schneider und dessen Sohn. Aber sie schienen ihr ganz nett zu sein und so trat sie etwas zögerlich wieder neben ihn.

"Auch mir werden eure und Galdothils Besuche fehlen," meinte Faran. "Ich wünsche euch alles Gute in eurer neuen Heimat. Viel Erfolg an der Akademie und ich hoffe ihr werdet uns einmal schreiben."
Was Abschied nehmen anging, war der Schneider wohl etwas sentimental. Er zog ein Taschentuch hervor und tupfte sich die feuchten Augen.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Mi Dez 14, 2011 9:39 pm

Vikram atmete vorsichtig auf. Er war vermutlich bei soeinem Thema empfindlicher, als gedacht. Aber Oritake war nunmal nicht seine Freundin. Also nicht in dem Sinne... Nicht das er sie nicht nett fand oder so... Aber man kannte sich ja erst eine kurze Zeit? Wieso sollte er da schon mit ihr zusammen sein? Er schüttelte den Kopf. Was dachte er nu eigendlich soviel darüber nach?

Schließlich nickte er "Danke. Du mir auch. Aber pass auf deinen Vater auf ja?" Er warf diesem einen Blick zu und schmollte etwas, als dieser anfing zu weinen. Musste er es den noch schlimmer machen? Da fühlte Vikram sich ja fast schuldig "Keine Sorge Faran! Ich werde schon einen Weg finden, mal vorbei zu kommen. Ich versprech es!" Ob er da zuviel versprach? Er wusste es nicht. Fragend ruhte sein Blick kurz auf Oritake neben sich "Ich glaube ich gehe aber nun langsam. Ich wollte mich noch bei einigen anderen Verabschieden."

Vikram av Achate

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Do Dez 15, 2011 9:38 pm

Faran nickte und Alin, von einem plötzlichen Einfall getrieben trat schnell noch zu Vikram um ihn kurz zu drücken. "Mach es gut Vikram! - Und pass auf deine Freundin auf!" Er lächelte Oritake zu. Dann hielt er ihnen grinsend die Tür auf. "Grüße Galothil von uns!" meinte Faran und hob zum Abschied die Hand.

Dann besuchten sie noch ein paar andere Leute, von welchen Virkam sich verabschiedete. Oritake staunte, wie viele Leute der junge Magier kannte. Nun, es waren gar nicht so viele, wenn man bedachte das er schon einige Jahre hier lebte.

"Wann soll ich morgen zu dir kommen? - Ich kann dir beim packen helfen!" erbot Oritake auch sogleich, als sie wieder auf dem Weg zu Galdothils Haus waren.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Fr Jan 13, 2012 5:47 pm

Vikram blinzelte nur als Alin ihn plötzlich drückte. Er war sowas wirklich nicht gewohnt und öffnete nur leicht den Mund um etwas zu sagen, ließ es aber schließlich doch sein. Danach lächelte er etwas verlegen und sprach "Ja... Danke Alin..." Leise, fast schon flüsternd fügte er noch hinzu "Und sie ist nicht meine Freundin..." Dann winkte Vikram auch Faran nochmal zu "Dass werde ich mit sicherheit machen. Viel Erfolg euch noch hier."

Und er wusste nicht so genau, ob er nun wenige oder viele Leute kannte, er machte sich nichts aus soeiner Aufzählung. Vermutlich waren es schon wenige, dafür, dass er schon solange hier lebte. Nagut relativ lange wohl eher.

Schließlich legte Vikram den Kopf schief und dachte etwas nach "Nun, wann du kommen kannst... Irgendwann morgens vielleicht. Sobald die Sonne aufgegangen ist. Ich glaube ich werde heute sowieso nicht solange schlafen können. Aber du willst mir helfen? Nunja, ich denke, dass schaffe ich schon alleine, aber wen du meinst..."

Vikram av Achate

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am So Jan 15, 2012 3:23 pm

"Sicher! Zu zweien geht es doch schneller! Und es macht sicher mehr Spass! - Dann bis morgen in der Frühe!" Vikram wusste ja nicht, was er da angerichtet hatte. Oritake hüpfte also davon und würde morgen mit der Sonne vorm Haus stehen.

Die Nacht war windig und frisch. So kam es, dass Oritake noch vor dem Sonnenaufgang zitternd in ihre, an einigen Stellen zerfaserte, Decke gehüllt an eine Hauswand gelehnt die Haustür des großen Hauses beobachtete, in welchem Vikram wohnte. Mit den ersten Sonnenstrahlen trat ein Mann auf die Straße. Er trug einen dicken Mantel und hängte sich eine Tasche um. Offenbar arbeitete und wohnte er in dem Haus. Oritake staunte, diese Galdothil schien mächtig viel Geld zu haben. Aber bei dem Haus eigendlich kein Wunder, dass sie einen Angestellten hatte. Als der Mann weg war ging sie auf das Haus zu, sollte sie an dem Klingelseil ziehen oder klopfen?

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Sa Feb 11, 2012 7:45 pm

Vikram gähnte, als er heute besonders früh aufstand. Er hatte die Nacht über nicht wirklich viel geschlafen. Vielmehr hatte er sich Sorgen um Oritake gemacht. Er hatte sie vor lauterAUfregung total vergessen gehabt und draußen nächtigen lassen. In der Kälte. Irgendwie machte er sich Vorwürfe dafür. Er hätte sie einladen können! Das Haus war ja wirklich groß genug um auch sie hier ruhen zu lassen, besonders wo Galdothil nun schon fort war. Aber nun war es zu spät und er konnte warten, bis sie hier herkam.

Er brauchte etwas um aus den Federn zu kommen, doch schließlich gelang es ihm. Er musste ja immerhin noch einiges Packen. Galdothil hatte ihm ja eine ziemliche Verantwortung überlassen. Er seufzte kurz. Eigendlich war man das Umziehen ja schon längst gewöhnt, aber irgendwie war es doch jedesmal etwas besonderes. Doch womit sollte er diesmal anfangen? Erstmal ging er zumindest in die Eingangshalle. Oritake sagte, dass sie mit der Morgensonne erscheinen würde, also müsste sie ja bald dasein. Nervös hüpfte Vikram von einem Bein aufs Andere, wärend er wartete.

Vikram av Achate

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Sa Feb 25, 2012 6:50 pm

Schließlich klopfte Oritake etwas zaghaft gegen das Holz der Tür. Wahrscheinlich würde Vikram das aber nicht hören, dazu müsste er wohl schon hinter der Tür stehen...
Vielleicht war die Tür ja auch offen? Noch zögerlicher ergriff sie den Türgriff. Im letzten Moment zog sie die Hand doch wieder zurück. Sie konnte doch nicht einfach... Nein, das ging nun wirklich nicht.
Wenn er das Klopfen nicht hörte, würde sie eben warten, schließlich erwartete er sie ja, oder wusste zumindest, dass sie mit dem Sonnenaufgang kommen wollte.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Mo März 05, 2012 6:57 pm

Vikram schreckte auf, als er plötzlich ein Geräusch hörte. Zwar war es leise, doch riss es ihn urplötzlich aus der Stille seiner Gedanken heraus. Was war passiert? Er blickte zur Tür. Hatte es geklopft? Oder bildete er sich sowas nun auch schon wieder ein? Er hatte was gehört, aber sollte dies wirklich ein Klopfen sein? Was wen es Oritake war? Er hüpfte noch einen Moment von einem Fuß zum andern, ehe er tief durchatmete. Was machte er sich eigendlich so fertig? Es war nur eine Bekannte, die er gestern durch Zufall, nun er wusste schon was Galdothil nun sagen würde, kennenlernte. Was steckte schon dahinter? Und selbst wen es einen grund traff, sie zu treffen... Musste er deshalb gleich so nervös sein? Er musste sie ja nur begrüßen, wen sie wirklich da wäre...

Schließlich schüttelte er den Kopf. Er sollte sich einfach nur beruhigen! Er atmete einmal tief ein und wieder aus, ehe er auf die Tür zuschritt. Es konnte ja nicht so schwer sein nachzusehen. Direkt vor der Tür legte er seine Hand an die Türklinge und die andere an den Schlüssel. Er atmete noch einmal, ehe er langsam den Schlüssel umdrehte und die Tür öffnete. Und davor, beziehungsweise dahinter aus seiner Sicht, stand wirklich Oritake. Vikram schwieg einen Moment ehe er leise sprach "Hallo Oritake... ähm... wartest du schon lange hier?" Welch tolle Begrüßung! Warum bekam er bloß nichts besseres, oder wenigstens etwas normaleres, auf die Reihe? Was war bloß mit ihm los?

Vikram av Achate

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Mi März 07, 2012 3:44 pm

Oritake erschrak ein wenig, als sich die Tür öffnete. Doch als sie Vikram erkannte grinste sie beinahe bis über beide Ohren. "Guten Morgen! - Nein nein, ich bin erst seit kurz vor Sonnenaufgang hier."
Sie verzog das Gesicht spielerisch zu einem Schmollmund.
"Darf ich rein kommen? Mh, ich hab noch nichts gegessen... Währe es möglich, dass ich bei dir etwas essen kann?" Sie sah fragend und hoffnungsvoll zu dem jungen Magier auf.
"Danach können wir natürlich gleich anfangen alles einzupacken!" erklärte sie eifrig.

Das wäre das Erste richtige Frühstück seid sie hier war. Überhaupt wohl die Erste richtige Mahlzeit. Bisher hatte sie stets irgendwo um eine kleinigkeit gebeten und hier einen Kanten Brot, dort einen Apfel und dergleichen bekommen. Dann war da noch der Alte unter der Brücke, der ihr ab und zu etwas übrig gelassen hatte. Ob er es gestohlen oder erbettelt hatte, konnte sie nicht sagen. Manchmal hatte sie auch etwas gefunden, dass von einem Karren gefallen war oder dergleichen. Einige Male hatte sie auch kleine Arbeiten für jemanden gemacht und dafür etwas erhalten. Doch so richtig satt war sie davon nicht geworden.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vikram av Achate am Mi März 28, 2012 4:25 pm

Vikram blinzelte kurz. Seit dem Sonnenaufgang? Er schaute zur Sonne. Wann war sie den Aufgegangen? Das ist doch schon etwas her, auch we er vor lauter Nervösität kaum sagen konnte, wielange nun genau. Fest stand nur, dass sie wohl schon eine ganze Weile hier stand. So sprach Vikram, wen auch nervös "So lange schon? Tut mir leid, dass ich dich hier stehen ließ! Aber... Aber du hättest ja auch klopfen können oder sowas!" Scheinbar war Vikram total verwirrt. Zumindest kam es so rüber. Doch schließlich öffnete er die Tür ganz und machte einen Schritt zur Seite "Oh, aber komm doch rein!" Wobei er bei ihrer Frage leise auflachen musste "Natürlich kannst du hier essen! Ich habe auch noch nichts zu mir genommen. Wir können schonmal ins Speißezimmer gehen." So machte er sich langsam auf den Weg zu eben diesem "Folge mir einfach!"

Vikram av Achate

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Efyriel am Fr Apr 13, 2012 10:21 am

Oritake grinste und nickte froh. "Aber nein, ich wollte dich nicht aufwecken!" meinte sie und grinste nur umso mehr.
'Aber sicher! An IHN sollst du dich halten!' komentierte die Stimme in ihrem Inneren. Oritake versuchte sie zu ignorieren, auch wenn sie wusste, dass es keinen Sinn hatte.

Staunend stand sie kurz darauf in der Eingangshalle. Sie war... so groß!
"Und ihr habt hir nur zu dritt gewohnt?" fragte sie voll staunen, dabei dachte sie an den Mann, der das Haus zuvor verlassen hatte. Sicher der einzige Angestellte... Der Arme tat ihr leid, wenn er das ganze Haus alleine sauber machen musste. Wenn sie mit Vikram mit ging, würde sie dann in einem solchen Haus wohnen dürfen? - Aber sicher würde sie dann auch viel arbeiten müssen... Hin und her gerissen sah sie sich um und staunte weiter. Vikram zu folgen viel ihr mehr als schwer. Dauernd blieb sie stehen um ihrgendetwas staunend anzustarren.

Efyriel
eslasuges
eslasuges

Charakterbogen
Rasse:

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben